Na, war der Osterhase schon da? Und was haben Eure Kiddies so alles gefunden?
Bei uns war es so, daß wir gestern schon was im Wohnzimmer versteckt haben, und eine Kleinigkeit noch auf dem Balkon verstecken wollten. Doch Felix war heute früh schneller als wir, und hatte auf Anhieb schon 3 Verstecke gefunden...
Es gab Schoko-Eier, einen Korb für die Eier, ein Puzzle Bob der Baumeister Mini, ein Spiel Quartett Benjamin Blümchen, und ein Buch. Dann gabs von Meinen Eltern noch das Fahrrad (ahtte er ja schon) und div. Süßes. Von unseren Nachbarn gabs ein Nest mit Spongebob-Socken, einem Osterei Playmobil-Ritter, div. schoko-Eier. Meine Schwiegis treffen wir morgen, da gibts dann auch noch was...
Und dann haben wir heute bei der Aktion von Gold-Ochsen mitgemacht, sind in den Wald gefahren und haben Eier gesucht. Leider sind wir nicht fündig geworden, aber Felix hat trotzdem 3 gekochte Eier bekommen: eins vom Osterhasen, eins "gefunden" (hat eine Familie versteckt, weil sie gesehen haben, daß er keins hat), und eins geschenkt bekommen von einem anderen Kind, daß ganz viele Eier hatte. Geärgert hat uns, daß, als wir ankamen, welche aus dem Wald kamen, mit 2 vollen Tüten gefundener Eier! Es hieß, man solle nicht mehr als 2-3 Eier pro Kind mitnehmen... Sie haben hinterher aber noch mal Eier versteckt, weil sooo viele Kinder frustriert waren, und die Eltern natürlich auch.
Ja Tim fand es toll Laura hat es noch nicht verstanden warum sie noch vor dem Frühstück raus sollte. Bei uns gab es die obligatorischen Süßigkeiten vier kleine Bücher von kleinen König, eine Schubkarre und einen kleinen Tich mit Stühlen. Von den Omas und Opas gab es ein Sweatshirt für Laura, für jeden einen Tuppertrinkflasche, ein Kaleidoskop, ein Prisma und die CD von der kleinen Hexe
bei uns war es wieder eine geschenke schlacht schlecht hin ....
meine verwandschaft versteht auch net das nicht jeder ein nest bringen muß....
es muß doch nicht jedes kind 5 nester bekommen und denke ich jetzt falsch ...
hab mir gedacht die ganzen tanten und onkels können sich zusammen tun und eines machen....
aber nun bin ich jaaa so ein böse mama....
naja wir haben dann verzichtet ein nest zu machen wir waren dann mit den schwiegereltern beim essen und nachmittags kam dann auch der osterhase zu uns ..
jaana hat ja ein puky roller bekommen und finn den siku controll bulldog den er sich schon soo lange gewünscht hat ...
von oma gabs dann noch holzvogelhäuschen zum basteln ein t-shirt hat er noch bekommen und ein pixi buch ...
jaana hat noch im nest einen geldbeutel und spängle und ein haareifen...
und natürlich noch geld von oma und opa----> find das für ostern total übertrieben ....
also Geld finde ich ja ok, da kann man das dann sparen und für andere Sachen verwenden, z. B. wenn man mal nen Schreibtisch oder ein neues Bett oder so braucht... und Klamotten sind eigentlich auch ok, Spielzeug auch (wenns nicht zu viel wird), aber auch da machts dann die Menge... Bei uns gabs früher zu Ostern halt den obligatorischen Schoko-Hasen und ein paar Eier (echte und Schoko) in einem Nest und fertig. Heute wird das alles so übertrieben...
Er bekam von uns ein Osternest mit einem Schokohasen und ein paar Schokoeiern und dann noch einen kleinen Trecker mit Schaufel und Anhänger.
Von seiner einen Oma bekam er eine Hose und einen Schokohasen (wir hatten ihr gesagt sie soll nicht so viel mitbringen, da wir genug Süßes für Jannik da haben).
Die andere Oma und die Opas haben Geld überwiesen. Was praktisch ist, denn wir brauchen für Jannik dieses Jahr viele Klamotten.