Jannik bekommt wohl gerade die letzten 4 Backenzähne und die plagen ihn wohl ganz schön.
Er hat kaum hunger, ist quengelig und nörglich und will nicht mehr ins Bett. In sein Bett schon gar nicht.
Mittags klappt es noch so einigermassen. Er schreit zwar 10 min aber dann schläft er doch ein und dann auch immer 2,5 - 3 Stunden.
Nur abends ist es gerade ein Riesenkrampf. Bis vor einer Woche war es himmlisch. Wir sind hoch mit ihm, haben ihn umgezogen und dann bekam er noch ein Milchfläschchen und dann drehte er sich um und ist eingeschlafen. Er wurde dann noch einmal in der Nacht wach, aber das geht ja. Aber jetzt.... kriegt er Schreikrämpfe, wenn er in seinem Bett liegt. Milchfläschchen stößt er weg oder er trinkt mal 20 ml. Und dann schreit und schreit er. sobald er in meinem Bett liegt ist das Schreien vorbei und er schläft auch ein, so nach 30-45 min.... Dann wird er noch mal gegen 22 Uhr wach und will noch was trinken und schläft dann bis 6 Uhr morgens durch, wohl dank Viburcolzäpfchen.
Gestern Abend war ich mit 2 Freundinnen essen. Und für meinen Mann war es Horror pur. Er hat Jannik nicht ins Bett gekriegt. Um 21 Uhr ist er im Schlafsack sitzend auf dem Sofa eingeschlafen. Und als ich dann nach Hause kam hab ich ihn hochgetragen und beim Hinlegen ist er leider aufgewacht. Im Dunkeln hat er sich nicht beruhigen lassen, erst als ich meine Nachttischlampe angemacht hab ging es und er schlief dann ein. In sein Bett war keine Chance ihn da rein zu kriegen.
Hoffentlich ist das nur eine Phase und er schläft bald wieder besser ein,d enn sonst kann ich es vergessen Abends mal wegzugehen
Aber das Ganze ist wie bei so vielem: Kommt Zeit, wirds besser... Wenn die Zähne erst da sind, kommen wieder neue (andere) "Probleme"... hihihi!
Felix hat nur die ersten 4 Zähnchen prima bekommen, bei sonst allen Zähnen war irgendwas, und wenns nur eine Erkältung war... Aber Fieber hatte er nie. Schreien, schlecht bis gar nicht schlafen (außer tagsüber, da schlief er wie eine eins), quengeln, schlecht drauf sein, viel Kuscheln wollen, Mama nicht gehen lassen, das alles kenn ich von Felix... Oder auch mit Vorliebe in meine Finger beißen, trotz Karotte als Angebot...
mhhh ja die lieben zähne da macht man was mit bis die alle da sind.....
war bei uns auch nicht anderst ,
aber bei jaana war ich dann auch so frei wenn ich gesehen habe das sie sich arg mit den zähnchen quält hat sie ein wenig nurofen saft bekommen ... war angenehmer für uns beide....
bei finn hab ich mir das noch net so getraut ,
aber da ich selbst nen immer mal wieder schiebenden waisheitszahn habe weiß ich wie die schmerzen sind und hab nichts gegen ne minidosis schmerzmittel damit es dem kind wieder besser geht