... und Felix hatte sich schon riesig drauf gefreut. Habe ihn also nach ner knappen 3/4 Stunde Mittagsschlaf geweckt (Normalerweise pennt er fast 2!!!), und er war klar erst mal keksig und hat geheult. Dann hab ich das Wort Kindergarten und Theater gesagt, und er fragte nur noch" wann gehts los?" Wir also los in den KiGa, und da wollte er mich einfach nicht gehen lassen... Großes Geheule... letztendlich bin ich halt mitgegangen. Im Theater (war im Gemeindesaal, wo wir auch schon Adventsfeier hatten) war er noch guter Dinge, Bis...
sie angefangen haben. Die Darsteller waren eine Familie Pelz (Kind, Mama und Grummel-Tante), also Bären, eine Elfe und ein Nöck (keine Ahnung, was ein Nöck sein soll, vielleicht wars eine Art Wasser-Kobold...). Und nach ca. 5 Minuten saß Felix dann bei mir auf dem Schoß, und nach weiteren 5 Minuten mußten wir dann gehen, weil er nur noch am Heulen war und Angst hatte...
Ich habe mit ihm hinterher noch geredet, und ihm gesagt, daß das fast genauso ist wie an Fasching, daß da alle nur verkleidet waren, er also keine Angst haben braucht. Dann gings wieder. Und heute erzählt er mir dann die ganze Zeit, wie toll doch das Theater war...
bei uns war auch theater letzt oder vor letzte woche meine beiden waren hellaufbegeistert und am samstag ist in heroldstadt nochmal eines fürnur 2 euro eintritt da wollen wir auch noch hin ...