Sagt mal wann habt ihr bei euren Mäusen angefangen Beikost zu füttern und wie hat das geklappt? Ich mein Kira is ja grad erst 3 Monate alt aber so langsam mach ich mir da schon so meine Gedanken wann ich damit anfangen soll oder woher ich weiß wann Kira soweit ist. Oder mach ich mich schon wieder verrückt?
Also ich würde mal sagen du hast noch ein bisschen Zeit. Habe letztens einen Artikel gelesen wo drinstand das man möglichst erst mit sechs Monaten anfangen sollte und bei Frühchen sollte man die Zeit die sie zufrühgekommen sind als bei dir sieben auch noch drauf rechnen. Tim hat mit sechs Monaten den ersten Brei bekommen da hat aber nicht so gut geklappt also haben wir ihm noch vier Wochen Zeit gegeben und dann hat es ganz gut geklappt. Laua war sechs Monate und da hat es von Anfang an gt geklappt.
Wir haben mit ca. 5 Monaten angefangen, in Absprache mit dem KiArzt. Felix war und ist groß und "schwer", und da fiel die Entscheidung recht schnell. Er hat dann auch ganz gut mitgemacht, die erste Woche nur so 1, 2, 3 Löffelchen, dann gabs Milch. Und danach hat er die Mahlzeit auch gleich ganz verputzt.
Aber das stimmt, man sagt, so ab 6 Monaten. Wir haben mit Karotte angefangen. Aber das macht ja jeder anders. Und wenn sie nicht mag, warte noch ein wenig, und probiers noch mal.
ich habe mit der Beikost angefangen, da war Larissa knapp 6 Monate alt. Es gab Pastinake, fand sie super. Ich würde auch noch warten, ein zu früher Start kann viel verderben!
Ich möchte ja auch das sie noch so lang wie möglich nur ihre Milch bekommt und momentan hab ich auch noch nicht das Gefühl sie würde davon nicht satt werden. Ansonsten würde sie ja nicht teilweise von 20 oder 21 Uhr bis 5 uhr morgens durchhalten ohne vorher aufzuwachen oder?