Nun hats auch Felix richtig erwischt. Gestern abend hat er Fieber bekommen, bis 39,5 hoch. und die Nacht hat er dann bei uns geschlafen, weil er nach dem ins-Bett-gehen noch 2 mal weinend wach wurde. Heute morgen hatte er dann "nur" noch 37,5, nacheem ich ihm gestern nen Fiebersaft gegeben habe. Hustensaft bekommt er schon seit 2 Tagen, besser wurde es dadurch aber nicht. Heute waren wir beim KiArzt, sie hat uns neue Hustensäfte (nen Löser und nen Stiller) verschrieben. Den Fiebersaft kann ich nehmen, und dazu noch Nasentropfen, damit Felix schlafen kann.
Jetzt macht er gerade Mittagsschlaf, ist ganz erschöpft und gar nicht quirlig und zufrieden...
Wollen wir hoffen, daß es morgen besser geht, und wir wenigstens zur Vorstellung gehen können. Falls es aber gar nicht geht, bleibe ich mit Felix zu Hause.
Also heute siehts mal einigermaßen gut aus. Er hustet immer noch wie ein Weltmeister, ich habe ihm nun den Hustenstiller gegeben, damit er mal etwas Ruhe hat und schlafen kann, was er nun auch gerade tut. Fieber hat er nicht mehr, gestern abend hatte er noch so 37,5. Er ißt wie ein Spatz (stimmt nicht ganz, ein Spatz ißt mehr...), ist noch ganz schlapp und blaß, ABER:
Er will unbedingt bei Oma übernachten!
Wir Rabeneltern haben nun alles gepackt und bringen ihn nachher zur Oma und Opa. Aber mein Mann hat schon gesagt, daß er dann daheim bleiben würde, falls es doch nicht klappt, sodaß ich dann doch noch zu dem Auftritt komme. Er will nämlich morgen weg, darum darf ich heute. Wobei ich sicher nicht gut gelaunt da sitzen kann und das voll genießen kann, wen ich weiß, daß es Felix nicht gut geht... Naja, warten wirs ab.
So, nun ist er bei seinen Großeltern. Erst wollte er überhaupt nicht, obwohl er sich ja noch gestern abend und heute früh drauf gefreut hatte. Dann hat er sich das aber noch mal überlegt, als er gemerkt hat, daß wir das überhaupt nicht toll finden...Und dann hat er sogar der Oma noch ein Bild gemalt! Hihihi!
OK, bei Abschied mußten wir ihm bestimmt an die 1000 Küsschen geben und ihm 5000 mal zuwinken und Tschüß sagen, aber das hat er am Anfang im KiGa ähnlich gemacht. Und nachher kommen ja auch noch seine Cousinen dazu.
Schwierig wirds dann halt, wenn er müde wird... Aber wir haben gesagt, daß wir ihn dann auch gleich nach der Show holen würden, falls es nicht geht... Nur wenn wir mal IN der Show sind, geht nix mehr, so lange müssen sie es dann aushalten... Aber ich bin eigentlich guter Dinge.
Ich drück die Daumen, dass ihr die Show geniessen könnt und dass Felix sich bei Oma und Opa verwöhnen lässt. Vielleicht vergisst er ja ganz zu husten, sobald er mit Cousin und Cousine spielt.
Wir haben gestern nach der Show per SMS nachgefragt, da hat Felix schon friedlich geschlafen, und heute haben wir telefoniert. Wir holen ihn zum Kaffee, und bis dahin hat Oma sich noch "Programm" überlegt mit Raus gehen und so! Wir haben also noch mittag frei! Es hat alles gut geklappt, Felix fühlt sich wohl und hatte kein Fieber mehr. Hustet noch ab und zu, aber es geht schon. Das sit schön zu hören, nachdem er ja erst so gar nicht gehen wollte. Aber ich hab es mir auch schon fast gedacht, nachdem er so gerne mit seiner einen Cousine (6 Jahre alt) spielt. Die Ältere ist schon 10 und meint, sie käme nun in die Pubertät.
Ja, war echt klasse. Das Meiste vom Programm kannte ich ja schon aus dem Ulmer Zelt, einige neue Sachen hat er dann aber doch gebracht. Nur hat er's im Ulmer Zelt viel mehr mit Türken und Deutschen gehabt, und jetzt eher mit Ossis, Hannoveranern, Schwaben und Bayern. Also viel Deutsch, wenig Türkisch... Aber trotzdem gut! Wir haben viel
Und hinterher kam er gleich noch raus und hat Autogramme gegeben. Ich habe mir auch eins geholt! Er hat sogar ne Widmung drauf geschrieben, nicht bloß unterschrieben! Das fand ich super. Und er hat sich auch Zeit genommen für Fotos mit den Leuten. Macht ja auch nicht jeder.