Ich möchte insgesamt 21 Kilo abnehmen Start ist heute, gewogen habe ich mich heute abend Nächster Wiege-Termin: nächste Woche Freitag probiere es mit Sport (noch nichts in Angriff genommen) und Schlank im Schlaf (besorg ich mir noch)
Sünden: morgen abend (28.02.) soll es bei uns eine Gemüse-Lasagne geben... Meine Jungs und ich freuen uns schon drauf, da es sie eigentlich letzte Woche hätte geben sollen, dann hats aber zeitlich nicht geklappt.
Finde es gut, wenn wir jeden Freitag dann unsere Ticker anpassen, sprich uns jeden freitag wiegen, und das dann hier auch schreiben. Also nur den Gewichtsverlust in der Woche, nicht das tatsächliche Gewicht. Wir können ja auch so eine Tabelle machen, wo jeder dann sieht, was er in den Wochen davor abgenommen hat oder so...
Möchte jede von Euch einen eigenen Bereich, in dem sie eine Art Tagebuch führen kann? eine Unterkategorie, in die nur sie selbst Einblick hat, z. B.?
Ich überlege gerade, so etwas für mich einzurichten. Dort kann man dann auch rein schreiben, wie viel man genau wiegt (verrat ich keinem, zu peinlich... ), oder wenn man mal wieder Heißhunger auf was Bestimmtes hat, oder sonstige Probleme, die man sonst mit keinem teilen möchte oder so... Man kann das auch so machen, daß nur ein bestimmter Teil der Leute dieses Forums da drin lesen können, also z. B. nur diejenigen, die mit abnehmen möchten oder so... Als Motivation dann... bin da für alles offen.
Hihi! Ja, klar! Irgendwie hab ich aber morgens nicht dran gedacht, mich zu wiegen...
Wir können ja auch am Montag starten, dann aktualisieren wir den Ticker noch mal, startgewicht von Montag früh, und dann gehts los... Dann wird halt immer gleich am Montag gewogen.
@Claudia: Schlank im Schlaf funktioniert aber auch nur solange, wie du es machst. Ist ja nur ne Diät, wenn man wieder aufhört, nimmt man wieder zu. Versucht es doch mal mit gesunder Ernährung und Sport. Ihr werdet sehen die Pfunde purzeln auch so und ohne um auf Essen verzichten zu müssen.
Irgendwie ist grad jeder im Abnehmwahn. Hier abnehmen und da.
Bei mir wäre es schon lange nötig, zumal ich seit Kindheit an Probleme mit den Knien habe. Das ist ja nicht gerade gut für meine Knie, je mehr sie tragen müssen. Nur habe ich bis jetzt noch keinen Kick gehabt, mal richtig anzufangen...
Ich möchte meine Ernährung komplett umstellen, und zwar für immer, somit bringt mir das "Schlank im Schlaf" sicherlich was... Und Sport möchte ich sowieso wieder anfangen, habe ja eigentlich immer gerne Tennis gespielt, oder Aerobic oder so, bis Felix sich angekündigt hat... Und dann hab ich automatisch zugenommen, weil ich das Rauchen in der SS aufgehört habe, und gegessen habe, wozu ich Lust hatte. Und das habe ich leider bie heute nicht ganz abgelegt... Nun möchte ich aber genau das!
Ich will auch mind. 20 kg. abnehmen. Jedes Kilo mehr wäre auch gut
Ich fange morgen an, denn heute hab ich schon zu viel gesündigt und ich hab ja erst heute von der Aktion gelesen.
Achja, ich versuche es mit Weight Watchers. Damit habe ich vor der Schwangerschaft es schon einmal geschafft 22 kg abzunehmen, und ich hoffe ich packe es damit noch einmal.
Dann fangen wir alle an, uns Montag morgen zu wiegen, und schreiben dann die aktuell abzunehmenden Kilos in unsere eigenen Beiträge (wie ich in "Claudia's Sünden"). Nicht vergessen, Ticker aktualisieren!!!
Jede kann abnehmen, wie sie möchte, hauptsache, wir fangen damit an und können uns dann gegenseitig Mut machen!