Geschwisterkarte 1. Seite: Weißt Du eigentlich schon das Neueste? (z. B. mit Bild aus Buch „Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich hab“ farbkopieren) Innenseite: „ich bin jetzt großer Bruder! Meine kleine Schwester Chiara Alena kam am 03.04.2001 zur Welt. Jetzt halten wir unsere Eltern gemeinsam auf Trab!“
Hampelmann Für besonders Motivierte mit Bastelhändchen: Einzelteile auf Karton malen und ausschneiden, mit Postklammern befestigen und aus Papier oder Stoffrest eine Windel falten.
Shirt statt Karte Dieser originelle Geburtsgruß kommt als Mini-Shirt in Puppen-Größe aus dem Briefkasten. Zu bestellen in Weiß, Blau und Rosa, drei verschiedene Einrahmungsvarianten, Preis zwischen 4,40 und 6,58 Euro. Bestellung unter Tel. 0421/4676603, http://www.directissima.de
Für große Brüder Okay, Schwester! Wenn du Folgendes beachtest, können wir gut miteinander auskommen: 1. Mama und Papa gehören die maximal zu 50 %. 2. In der Badewanne sitzt du auf der Stöpselseite 3. Sollte ich mit Mami oder Papi Streit haben, musst du für mich Partei ergreifen. 4. Ich wer dich später immer beschützen, dafür stellst du mir alle deine Freundinnen vor. 5. Ich bin der Chef im Ring, und fang bloß nicht an zu heulen. Ach ja, für alle, die am Erscheinungsbild interessiert sind: Sofia wiegt so viel wie 40 ½ Tafeln Schokolade und ist 4 cm länger als meine letzte St.-Martins-Laterne (4025 g und 54 cm).
Titelstar Von klein auf in der Presse: Der Innenteil der Klappkarte wird im Stil einer Zeitungsmeldung gedruckt, angepasst an die persönliche Geschichte und Textwünsche der Eltern. Ansonsten müssen die Eltern nur noch ein Foto des kleinen Stars abschicken. Die Sonderauflage des „Star“ gibt es (ab 16 Stück) für 3 Euro bzw. 2,80 Euro (ab 32 Stück) pro Karte. Bestellung unter Tel. 02463/998299, http://www.idepip.de
Geheimtipp Geschmackvolle Karten mit wunderschönen Motiven gibt es für 2,50 Euro (Druck extra) unter http://www.festtagszucker.de
Wundermedizin In eine leere Flasche oder ein Röhrchen für Vitamindragees einfach bunte Liebesperlen einfüllen, ausgedruckte Beschriftung (s. unten) aufkleben, fertig! Neues Wundermittel Name: Philipp Datum: 24.09.2003 Packungsgröße: 2990 g, 49 cm Anwendungsgebiete: Alleinsein, Langeweile, Antriebslosigkeit Nebenwirkungen: sehr oft Glücksgefühle; häufig Müdigkeit: in einzelnen Fällen Verzweiflung Dauer der Anwendung: maximal 24 Stunden täglich, keine Überdosierung möglich Hersteller: Judith und Martin H. Wir freuen uns riesig!
Fußabdruck Karte mit Baby-Fußabdruck. Für den Abdruck: Baby-Füßchen vorsichtig mit Wasserfarbe einreiben und den Abdruck nehmen. Am besten, man ist dafür zu zweit. Textvorschlag für innen: Zwei Füße groß, zwei Füße klein, gingen lange Zeit allein, von nun an gehen auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füßchen mit. Sophia, 08.03.2002, 51 cm, 3310 g
Himmlische Botschaft Text: Von den Sternen herab fiel eine kleine Seele in den Schoß der Erde. Das Wunder des Lebens ist erneut vollbracht. Wir sind stolz und überglücklich, uns für dich entschieden zu haben: Mark, 30.01.2004, 3700 g, 53 cm Anregung: Der Text dieser Karte wurde auf Transparentpapier gedruckt. Sieht edel aus und geht ganz schnell. Der Stern wurde mit Hilfe eines Motivlochers (im Bastelgeschäft, es gibt viele verschiedene Motive) ausgestochen. In den Umschlag können Sie zusätzlich Glitzersterne legen, die beim Öffnen herausfallen. Anpfiff Vorne: „Ab jetzt tanzen alle nach meiner Pfeife!“ mit Bild des Babys Hinten: Christian, 11.11.2002, 3400 g, 49 cm Es freuen sich: Claudia und Norbert B.
Hundertprozentig Aus einem Bild von Mama und Papa und einem Bild vom Baby wird im Copyshop eine süße Kombination. Das Besondere dieser Karte liegt im breiten Format. 1. Bild: Partner-Bild, Text: 50 % Carolin + 50 % Michael 2.Text: Michael und Carolin freuen sich über Mia, geboren am 18. April 2004 um 20.00 Uhr 200 % Glück 3. = 100 % Mia
Küken Vorne: Unser Küken ist geschlüpft! Mit 2 Teilen Ei aus Papier oder Tonpapier, innen drin mit Bild des Babys Hinten: Für viele nur ein Baby, für uns die ganze Welt: Sarah, 23.12.2004, 56 cm, 4112 g. Es freuen sich Sabine, Christian und Emilio T. Varianten: Unser Sonnenschein, unser Schmetterling, unser Mäuschen,…
Flugzeug Zu früh gestartet, jetzt eindlich eingeflogen: Jan-Niclas, 23.07.01. Dankbar und überglücklich Anja und Simon B. (Flugzeug basteln, ausschneiden,…, und ein Werbe-Banner dranhängen, auf dem dann der o. g. Text steht) Varianten: Flugzeug aus Papier falten oder mit Plätzchen-Ausstecher aus Fimo Anhänger erstellen…
B&B-Production presents Christian, Episode 1 Hauptrolle: Christian, 56 cm, 4056 g Produzenten: Birgit und Bernhard Reige: Bruder Carlo, Filmstart: 21.08.2004
Fristlose Kündigung Mir, Vincent (3650 g, 55 cm) wurde am 24. Juli 2004 um 15.47 Uhr, nach 38 Wochen Aufenthalt mein Ein-Zimmer-Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens gekündigt. (Ich habe nachts gegen die Wände getreten.) Über meinen Auszug freuen sich meine Eltern!
Schokoladentafel 1. Seite: Schokoladentafel) „Neu!!! Die süße kleine Überraschung aus dem Hause Steinemann: Lisa, einzigartig und extra fein. Schweizer Erzeugnis nach traditionellem Rezept.“ Rückseite: „Nach sorgsamer Entwicklung und neunmonatiger Reifezeit fertig gestellt am 05. Juni 2002 um 8.30 Uhr. Hersteller: Sabine und Klaus (Strichcode); Inhalt: deckt mindestens 100 % des Tagesbedarfs an Glücksgefühlen; Größe: 52 cm, Nettogewicht: 3240 g. Warm und trocken lagern!“
Ja fragt mal mich! Ich habe die Anzeige in Eltern gelesen, da war Felix auch schon lange auf der Welt und seine Karten längst verschickt...
Dachte dabei aber eher an die werdende Mami bzw. an die gerade frisch gewordene 2-fach-Mama...
Oder vielleicht kommt ja mal noch jemand dazu, die evtl. auch Interesse an so etwas hat?! Oder es gibt doch noch mal Nachwuchs in unserem Hause? Sag niemals nie... auch wenn da momentan nix wächst.