In Felix' KiGa machen sie am 20.. ein Fest, Thema: Tiere feiern Karneval.
Und ich habe noch keinerlei Idee, wie ich Felix verkleiden soll... werde nächste Woche oder so mal zum Toys, die haben da ein Angebot, beim Kauf von 4 Faschingsartikeln zahlt man nur drei. Schminkstifte brauche ich eh noch, und Felix hat da zum Geburtstag einen 5-Euro-Gutschein geschenkt bekommen, den ich dann bei der Gelegenheit gleich mal nutze.
Eigentlich habe ich schon 2 verschiedene Varianten zum Verkleiden für Felix: Von meiner Schwägerin ein Pumuckl-Kostüm (Hose und Oberteil), und eine Piraten-Mütze (den dazu passenden Gummi-Säbel hat er bereits von Käpt'n Sharky). Einen Ritter könnten wir locker auch noch machen, bräuchte halt dann nur noch einen Helm.
Ja, die sollen dann alle Tiere sein. Da liegt ja mein Problem... Jetzt muß ich doch noch Sachen für Karneval kaufen, obwohl ich nur Schminkstifte wollte...
Allerdings kann ich ihn ja auch zu den Faschingsumzügen verkleiden, und DA kann er dann auch was anderes sein! Und es gibt ja bereits hier in Bild von Felix als "Ritter" in meinem foto-bereich, wenn mich nicht alles täuscht... müßte ich jetzt aber noch mal nachgucken. Schwerter und Schild hat er schon. Fehlen noch Helm und Umhang. Wenn Felix gut drauf ist (also nicht so wie heute), macht er das auch schon richtig gut, böse gucken und mit dem Schwert kämpfen kann er schon! Der Papa kann davon ein Lied singen, der kriegt meistens die Schläge ab!
Tim kann vom 19.2. bis Faschingsdienstag verkleidet kommen er weiß aber noch nicht was er werden will. Laura wird wohl ein kleiner Marienkäfer das kann man leicht selber machen
Und das mir als Faschingsmuffel... Obwohl ich ja "nahe" am Ruhrpott gewohnt habe, war Karneval oder Fasching nicht sooo in da. Und ich selbst fand das immer blöd... Erst als ich hierher Kontakt hatte und dann auch zufällig mal auf Umzügen da war, hat sich die Meinung etwas geändert. Aber verkleiden ist nicht so mein Ding.
Aber die Kinder-Umzüge sind echt toll, die Kleinen kriegen dann auch schon mal was in die Hand gedrückt, wenn sie sehen, daß sie noch nicht selbst mitmachen beim Bonbon aufsammeln. Da hatte Felix dann richtig Spaß und wollte mehr....
Ich finde die Auswahl an Kostümen für Jungs und Mädchen eigentlich nicht so berauschend, als gäbe es nur Piraten, Prinzessinnen, Indianer usw. Aber gut, es soll ja den Kindern gefallen, nicht mir! Ist doch gut, wenn Finn das so möchte, brauchst Du Dich nicht wirklich drum kümmern, ihm ein Kostüm zu machen/kaufen.
Und nen kleinen Ritter fände ich auch toll, denn auch wir mögen das Mittelalter, wenn auch nicht in jeder Lebenslage!
Ja, ich muß mal schauen. Möchte nächste Woche mal zum Toys, und Ideen sammeln. Felix darf ja auch mitbestimmen, und ich denke, wir werden uns schon einig.
Ich habe schon mal an einen Fotowettbewerb gedacht, ist schon wieder ne Weile her. Manu und ich waren dann aber der Meinung, daß evtl. nicht genug Bilder zusammen kämen... Bei sonstigen Abstimmungen sinds ja meistens auch nicht mehr als 4-5 Leute, die clicken.
Aber sonst gerne! Wer hat und will, kann mir ja die Bilder zuschicken, und wenn es dann genug sind, gibts nen Wettbewerb. Wenn nicht, stell ich sie (nach vorheriger Absprache mit Euch) dann einfach so hier ein.