Hmm bin grad schon bissle konfus und fertig mit den Nerven, Kira leidet ja immer noch unter Blähungen und hartem Stuhlgang und quält sich manchmal so das sie richtig hysterisch wird dabei und ich nur noch heulend mit ihr dasitz weil ich es ihr ned abnehmen kann.
Naja und was mich grad noch beschäftigt, anfangs hatte sie ja noch den Rythmus vom KKH alle 4h zu trinken, doch seitdem sie fitter geworden is, kommt sie jetzt alle 3h und trinkt manchmal 100 ml auf Ex, wenn ich versuch sie zwischendurch hochzunehmen und aufstossen zu lassen brüllt sie nur und gibt erst Ruhe wenn die Flasche wieder im Mund is. Wie bekomm ich sie denn dazu, das die Abstände länger werden? KiA meinte letztens auch das sie sehr viel trinkt........Denk mir nur sie müßte doch allmählich mal bissle länger schlafen oder is das nur Wunschdenken?
Bin inzwischen so fertig, das Kira heut Nachmittag zu meiner Schwiegermutter geht nur damit ich mal bissle schlafen kann.......
ich glaub ich kann dir da kein tipp geben meine beide hab ich ja gestillt
und da haben dann die beiden bekommen wann immer sie wollten
von meiner schwägerin der bub der hat pre nahrung bekommen und da ist es anscheinend auch so das die soviel trinken können wie sie mögen .....
versteh ich dich richtig das du nachts willst das sie länger schläft????
also da hab ich keinen rat bei uns ging das von ganz allein vielleicht braucht deine maus einfach noch zeit , vielleicht trinkt sie soviel weil sie nen schub macht ??????
hast du das buch ohje ich wachse das klärt so manche komischen phase von den kids.
Das klingt anstrengend... vielleicht holt sie jetzt grad die Zeit auf, die ihr im Bauch noch gefehlt hätte...
Also bei Felix war das so, daß wir recht bald auf die 1-er Nahrung umgestiegen sind, weil er einfach nicht satt wurde. Vielleicht gibst Du ihr mal einfach eine Mahlzeit davon vorm Schlafen gehen abends, und dann siehst Du ja, wie lang sie dann am Stück schläft. Also nicht regelmäßig geben, sondern nur die eine Mahlzeit!!! Ich meine mich erinnern zu können, daß wir das auch so gemacht hatten, am Tag je nach Bedarf die PRE, und abends dann 1-er, bis er dann am Tag auch fast nur noch gebrüllt hat, obwohl er getrunken hat. Da hat er dann nur noch die 1-er bekommen, und war wieder zufrieden, bis wir dann die 2-er brauchten...
Gegen Blähungen hat Felix ab und zu Sab simplex bekommen, das ist so das Gängigste bei Säuglingen, hat man mir gesagt. Das kann Dir aber auch der KiA verschreiben, dann kostet Euch das nix. Aber gegen harten Stuhl bin ich überfragt...
mhhh also lieber nicht nachts das erstemal testen weil wenn sie blähungen bekommt oder sie die nahrung nicht verträgt haste ne horror nacht vor dir lieber mal tagsüber testen ob sie es verträgt und dann kannst es ja abends versuchen wenn sie es verträgt...
Ja das würde ich auch sagen neue Nahrung immer Tagsüber geben auch dann wenn sie mal feste Nahrung bekommt wegen Allergien tagsüber hast du sie ja immer im Auge. Wegen der Blähungen kannst du dir von der Hebamme Sab simplex geben lassen und vielleicht hat die auch was Hömopatisches. Fencheltee im Fläschen hilft auch manchen Kindern und Massagegriffe auf dem Bauch oder eine Wärmflasche. Ansonsten starke Nerven manche Kinder sind halt schon als Babys kleine Tyrannen. Und du hast ja die Möglichkeit dir mal eine Auszeit zu nehmen. Wie it es denn wenn du mit Ihr spazieren gehst? Das mit dem Rhytmus ist so eine Sache meine hatten schnell einen der Kleine von meiner Schwester 5 Monate hat überhaupt keinen der Trint mal jede Stunde dann mal wieder lässt er drei Stunden verstreichen jeden Tag mal was anderes. Tja und Nachst kannst du es höchstens so machen das du und dein Mann sich mal abwechselt. Stell dir mal vor du würdest stillen dann könntest du nur aufstehen. Und ihr werdet das schon schaffen. Bleib einfach gelassen denn deine Kleine merkt es wenn du unsicher bist und wird dadurch nur noch quengliger und ängstlicher.
Das mit den Blähungen kenne ich auch von Sarah, ich habe von Alete den Babyfencheltee eine messespitze mit in die milchflasche und die blähungen waren so gut wie weg. Als sie nicht mehr satt wurde bin ich von der pre zur 1er ha gegangen war auch auf einen schlag besser.
Ich hab auch gehört, dass du von der Pre-Nahrung nach Bedarf füttern kannst. Und das Märchen, dass Babys nur alle 4 h was bekommen sollen ist doch schon längst überholt. Wenn die Kleinen Hunger haben sollen sie auch was kriegen, entweder Muttermilch oder Flaschennahrung.
Einen längeren Schlaf kannst du den Babys nicht antrainieren, die machen das von ganz allein, entweder sie schlafen früher oder später durch.
Jannik hat erst vor 4 Wochen angefangen nicht mehr mind. 5 mal die Nacht wach zu werden sondern nur noch 1-2 Mal. Ich finde das schon einen Riesenfortschritt
Wahrscheinlich mach ich mich wirklich verrückt, nur wenn man mitten drin steckt kommt einem alles manchmal nur noch schlimm vor, aber das kennt ihr sicher auch Mein Mann und ich wechseln uns grad insofern ab das er bis 1 oder 2 uhr schläft und ich mich dann bis um 5 nochmal hinleg bevor er zur Arbeit muß, is zwar auch keine Dauerlösung aber momentan fällt uns nix besseres ein. Ich weiß man sagt ja immer schlaf wenn das Baby schläft aber tagsüber kann ich einfach nicht richtig schlafen, höchstens mal bissle vor mich hindösen. Naja irgendwie stehen wir das schon durch und wenn dann mal das erste gezielte Lächeln von Kira kommt bin ich sicher das es mir auch wieder besser geht (hoff ich zumindest )
Das stimmt, ab 3 Monate habt Ihr bestimmt mehr "Ruhe".
Und das hab ich gar nicht mehr bedacht, daß man die 1-er erst mal am Tag testen sollte.... Sorry!!! Ist schon zu lange her bei Felix, aber bei ihm war es auch wirklich Hunger. Und meistens ist es so, daß Du hinterher immer schlauer bist und beim nächsten Mal dann erst mal das tust, was letztes Mal geholfen hat...
Wir hatten übrigens auch so ein kleines Kirschkern-Kissen, das hab ich ihm auch ab und zu auf den Bauch gelegt. Oder baden (auch wenn man das leider nicht so oft machen soll). Oder auch den Bauch föhnen (nicht lachen, hilft wirklich!!). Natürlich nicht zu heiß.
Ansonsten ist das Leben mit den Kleinen im 1. Jahr leider nun mal ein ewiges Auf und Ab, zumal sie Dir ja noch nicht wirklich gut verständlich mitteilen können, was sie nun grade haben. Aber es wird besser, und Du kriegst ja alles, was Du nun rein steckst, wieder, wenn sie dann mal lachen oder fröhlich auf Dich zu krabbeln, strahlen, wenn sie Dich sehen, Dir nen Kuss geben,... Ich bin mir sicher, daß Ihr die Zeit schon gut überstehen werdet!