Wir waren heute nun doch beim Zahnarzt. Felix hatte im Urlaub ja den Schlitten-Unfall, und er beißt immer noch sehr ungern mit den Schneidezähnen ab. Also hab ich nen Termin ausgemacht.
Ist das Gleiche wie beim 1. Zahn, wir sollen in 2 Wochen noch mal zur Kontrolle kommen. Wenn sich nichts verändert hat, bekommt er da auch so ne Ummantelung wie beim anderen Zahn damals (also wieder Narkose... seufz!!!). Falls er allerdings noch Schmerzen bekommen sollte oder so was, kann es auch sein, daß der Zahn raus kommt.
Bisher hat er aber sonst keine Schmerzen, außer halt beim Abbeißen. Warm oder kalt stört ihn aber nicht. Ich hoffe, daß er den Zahn dann auch behalten kann, und daß er nicht nen Schock fürs Leben kriegt, wenn er nun schon wieder dahin zur Narkose kommt! Er hatte heute schon große Bedenken, in den Bahandlungsraum zu gehen, und wollte auch den Mund nciht aufmachen. Nach etlichen Fehlversuchen hat sie ihn dann geschnappt, und ich und die Gehilfin haben ihn dann fest gehalten. So konnte sie ihm dann in den Mund schauen... Kein guter Weg, ging aber leider nicht anders...
Ohje, hoffentlich klappt das ohne Narkose. Der arme kleine Mann, was er da alles aushalten muss. Ich hoffe, dass er das gut weg steckt und nicht eine Phobie vor Ärzten entwickelt.
So, morgen ist es soweit, wir haben wieder ZA-Termin um 16.30 Uhr. Bin mal gespannt, was sie sagt, Schmerzen hat er keine. Und Meiner Meinung nach ist der Zahn auch fest, kann also drin bleiben. Wenn sie das auch so sieht, lasse ich "nur" abschleifen und dann was drauf "schmieren", wie so ne Füllung, aber keine Ummantelung wie beim letzten Zahn. Geht ja nur darum, daß da keine weiteren Bakterien usw. in den Zahn eindringen können. Hoffentlich macht er morgen besser mit!