Habt Ihr schon in der SS erfahren, was es werden wird? Wenn ja: Was ging Euch dann durch den Kopf, habt Ihr Euch gefreut, oder doch das andere Geschlecht gewünscht, oder wars egal?
Also ich muß sagen, ich habe von Anfang an immer einen Jungen erwartet, das hat mir mein Gefühl gesagt. Kanns mir aber nicht erklären. Im 4. Monat waren wir dann beim Feindiagnostik-US, und dort kam dann raus, daß es tatsächlich ein Junge werden wird. Ich habe mich gefreut, weil mein Gefühl nicht trog, und auch mein Mann fand das toll, weil er so nicht mit Puppen usw. spielen muß... Naja, auch wenn ich ein wenig Panik hatte im Umgang mit einem Jungen, habe ich mich schnell daran gewöhnt. Manchmal ists etwas stressig, weil er ja auch mal Raufen muß, aber meistens macht das dann der Papa!
Das Andere ist, daß es in der Familie meines Mannes wenige Jungs gibt, die noch Stammhalter sein können. Mein SchwieVa hat zwar noch 5 Geschwister, aber nur ein Bruder von ihm hat einen Jungen, der noch den Familiennamen weiter tragen könnte...Und nun wir!
beim ersten kind war es mir eigentlich ziehmlich egal was es wird...
haben dann auch glaub in der 18ssw erfahren das es ein junge wird und wir fanden es super....
beim zweiten hab ich mir ein mädle gewünscht hat dann der arzt au bestättigt aber so richtig gelaubt hab ich es erst als mir nach der geburt gesagt wurde das es tatsächlich ein mädchen ist
Also fürs 2. Kind würde ich mir dann auch ein Mädchen wünschen, sollte es noch dazu kommen... Ich finde Pärchen klasse, vor allem, wenn das Mädel dann einen großen Bruder hat, der als "Beschützer" da ist. Sofern sich beide super verstehen.. Bei meiner Cousine hats geklappt, allerdings gibt es da 6 Jahre Altersunterschied.
Aber wenns ein Junge werden würde, wäre ich auch nicht böse, im Gegenteil. Hauptsache gesund und munter!
Also mir war es bei beiden egal. Ich glaube Sven war ganz froh das das erste Kind ein Junge war auch wenn er es nicht zugeben würde. Aber so wie es ist finde ich es auch ganz schön auch wenn Laura eine ganz schöne Zicke sein kann.
da es unser erstes Kind ist wars mir auch egal was es denn nun wird aber ich hatte wie claudia von anfang an das gefühl das es ein junge ist ........... und wir freuen uns total
ich wollte auch unbedingt das geschlecht wissen weil ich so neugierig bin und weil ichs schön finde den kleinen Mann jetzt schon beim Namen zu nennen und er nicht mehr ein es ist *g*