Wie schnell haben Eure Kids anschluß im KiGa gefunden?
Felix hat jetzt ein Geschwister-Pärchen zu seinen Freunden ernannt. Das Mädchen heißt Eila und ist älter, der Junge heißt Jamie und wird am 4. Jan. 3 Jahre alt. Sind Deutsche. Ist deshalb sehr witzig, weil nun 3 "Rotschöpfe" sich super verstehen! Hihihi! Toll daran finde ich auch, daß sie nicht weit von uns weg wohnen, nur ein Paar Häuser weiter, so können wir uns alle auch mal kurzfristig nach dem KiGa treffen, allerdings erst im Neuen Jahr. Tja, und dann beginnt der Ernst des Lebens...
Ja Tim hat auch schnell anschluß gefunden,aber auch nur, weil die Mutter von seiner Freundin eine Betreuung für Montags gesucht hat und ich es übernommen habe. Mehr Freunde hat Tim nicht er spielt dann immer mit den Erzieherinnen wenn sie nicht da ist
Felix erzählt das so: er hat 3 Freunde, Eila, Jamie und Frau Steinke (die Leiterin des KiGa und seine eine Erzieherin in der Gruppe)
Mit Eila und heute mit Jamie hat er bereits Memory gespielt, und wenn keiner der beiden Lust hat, mit ihm (was auch immer) zu spielen, spielt er mit Frau Steinke. Ich finde das toll, vor allem nachdem er ja Probleme hatte, sich von mir zu lösen! Auch die Erzieherinnen finden toll, wie er das inzwischen so macht da, und vor allem sich sooo schnell dran gewöhnt hat!
Gestern hat er erzählt, was alles an den Baum kommt (Geschenke aus dem Adventskalender im KiGa, nette Idee!): Sein Stern (Stroh), seine Kugel (Plastik, Gold), und die Glaskugel... ich so: Eine Glaskugel hast Du doch gar nicht gekriegt?! Oder ist das unser Geschenk von Dir? Daraufhin wurde er rot, und meinte : JA!
sein einziger freund ist sein cousin den er halt schon immer kennt ... naja und ich denke wenn er jemals noch ein freund finden wird dann braucht das super viel zeit .....
er bekommt schneller kontakt zu erwachsenen zu anderen kindern ist bei ihm schon schwer
bei jaana ist das ganz anders die hat jeden tag neue freunde im kindi
Ist doch Wahnsinn, wie sich alle unterscheiden. Felix braucht erst mal ein paar Minuten zum gucken, aber dann mischt er eigentlich auch gleich mit. Wobei ich nicht so genau weiß, wie er reagiert, wenn er mal abgelehnt werden sollte. Im KiGa haben sie mir bislang davon nix erzählt, also war wohl auch noch nix.
Das heißt, ein Mödchen auf der Weihnachtsfeier hatte sich bei ihm über ihn beschwert, weil er sie in die Seite "geboxt" hat, er wollte nur kitzeln, kann aber siene Kraft noch nicht wirklich einschätzen. Da mußte ich ihn trösten, aber auch da muß er durch.
hat aba auch super geklappt mit dem anschluss, er war auch schon zweimal aufm geburtstag eingeladen *gg* und immer wenn er im kiga ankommt wird er stürmisch begrüsst (vorallem von den mädels) obwohl er immer sooooooooo stoffelig is *grrrrrrrrrrrrrrr*
aba joni war schon immer so einer der einfach auf die kids zu gangen is!! bin mal gespannt wie das bei bennet so wird im mom. vergrault er die anderen kids meistens indem er net mit spielzeug teilen will...