Und wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr einen Baum?
Wenn ja: ist er groß oder klein, welche Tanne, oder künstlich? Und wie wird er geschmückt?
Wir haben gestern unseren Baum gekauft, eine Nordmann-Tanne. Waren in 3 Läden, bis wir ihn gefunden hatten. Wir brauchen einen, der so etwa 150 - 170 cm groß ist, und nicht sooo breit unten, da wir hier nicht so viel Platz im Wohnzimmer haben. Aufgestellt wird er dann aber erst am 22. oder 23., und geschmückt wird er vom Christkind! Also erst an Heiligabend, wenn Felix Mittagsschlaf macht oder so. Vielleicht schick ich die 2 Männer dann auch raus, Enten füttern oder so, mal sehen. Wir haben so orangefarbene echte Kugeln, bisher ist damit noch nix passiert, Felix hat sich immer toll und brav verhalten... Naja, und dazu noch einige Tropfen aus Glas, und Stroh- und Holz-Figuren und natürlich Lichterketten usw.
wir ziehen diese Woche noch los und besorgen uns einen Baum ...........
hab gestern noch ein paar Kugeln besorgt weil unser Baum heuer frei steht und wir dadurch jetzt nen Mehrbedarf haben Ich hoff das er schön wird, da sich gestern rausgestellt hat das wir Heilig Abend hier bei uns feiern werden und meine Familie hier her kommt. Freut mich total irgendwie *g*
Und jetzt wo ich die vielen tollen Kugeln seh würd ich am liebsten sofort mit schmücken los legen.
Haben noch keinen wollen aber wahrscheinlich mal einen im Topf und versuchen ihn im Frühjahr raussetzen. Mal schauen ob es klappt. Ansonsten das übliche Kugeln, Lichterkette, Lametta usw.
Wir werden dieses jahr erstmals keinen Weihnachtsbaum aufstellen aus Platzmangel. Habe sonst immer den Wäscheständer über die Weihnachtszeit im Schlafzimmer aufgestellt, aber da stehen ja jetzt die ganzen Sachen von der Kleinen rum. Vielleicht behängen wir ja Kira mit Lametta *scherz*
Also Steffi, dann will ich aber echt ein Foto sehen! Hahaha!
Nee, ist schon verständlich, zumal die Kleine ja eigentlich noch nicht hätte da sein sollen... Aber was solls, feiert Ihr halt schon wirklich zu dritt! Und für die Kleine ist ein Baum eh noch wurscht!
Wir haben kein Lametta, ich habe da schlechte Erfahrungen bei meiner Mama mit gemacht. Wir nehmen so eine Kette aus Perlen, die ich ein paar mal um den Baum wickele. Das sieht auch gut aus.
Wir haben auch dieses Jahr keinen, da wir ja über die Feiertage bei meinen Schwiegereltern sind. Wir haben aber draußen unsere große Tanne mit einer Lichterkette geschmückt.
Schnief schnief haben immer noch keinen wollten ja einen im Topf aber die sind alle krumm und schief und gar nicht schön und so klein. Tja jetzt werden wir wohl einen geschlagenen kaufen mal sehen wollen morgen nochmal los
Oje, da hattet Ihr aber Pech, Anja! Ich kann übrigens das Bauhaus hier in der Blaubeurer Str. empfehlen, die hatten noch die meiste Auswahl. Wie das jetzt aussieht, weil ich allerdings nicht... aber wir haben da noch einen 4-Euro-Gutschein erhalten, den man beim nächsten Einkauf einlösen kann (gilt glaub bis Ende Februar). Macht den Baum somit auch wieder günstiger...
so wir haben unseren Baum gestern besorgt, eine Deutsche Nordmannstanne .......... haben die in Beimerstetten geholt allerdings waren wir schon recht spät dran somit war die Auswahl sehr begrenzt aber haben doch noch einen gefunden und nen Freundschaftspreis erhalten *g* ich denke bei 20 Euro für nen Baum der über 2 m hat kann man nix sagen.
jetzt hoff ich halt nur das der im hellen so gut aussieht wie gestern im dunkeln *lol*
Ja, also der Preis ist ok. Unserer lag so bei unter 25 Euro und hat so meine Größe. Wir haben dafür aber noch den 4-Euro Gutschein, also paßt der Preis auch! *g*
Dann sach ma, wie der Baum nu im Hellen aussieht! Zum , oder ?
kann ich dir am wochenende sagen da stellen wir ihn auf weil mein mann bis zum 23.12. arbeiten muss und am 24. kommt schon meine ganze familie und bis dahin muss hier alles fertig sein.
oh mann ich freu mich schon voll auf die weihnachtsgans ....... das is das highlight bei uns, die gibts nur zu weihnachten aber dafür jedes jahr