Felix ist jetzt seit Montag im KiGa, wenn auch nur kurz bis jetzt. Er ist danach immer richtig überdreht, gestern wollte er noch nicht mal mehr einen Mittagsschlaf machen. Und normalerweise hab ich schon Probleme, ihn nach 1 1/2 Stunden wach zu kriegen... Er ist gestern zu normaler Zeit ins Bett, um 20 Uhr, und war heute nacht auch weider wach, so von 2 - 3 Uhr. Und heute morgen um 7 Uhr war er schon wieder fit wie ein Turnschuh und wollte wissen, wann er denn nun in den KiGa darf...
Immerhin macht er jetzt einen Mittagsschlaf.
Dazu kommt, daß er nun schon anfängt frech zu werden, immer mehr die Grenzen testet, und auch "aggressiv" wird, also um sich haut, raufen will usw. Ganz schön anstrengend!
Tja da gewöhn dich schonmal dran. Ne ganz so schlimm wird es nicht sie müssen wohl erstmal Dampf ablassen. Tim macht ja auch keinen Mitagsschlaf mehr er darf wenn er es selber sagt nach dem Kindi ein bisschen Fern sehen dann ist er wieder unten und man kann vernünftig mit ihm umgehen
Aha. Danke für Deine Info! Ich kenn das halt noch nicht, daß er keinen Mittagsschlaf macht, und für mich war es deswegen gestern auch nicht so einfach. Nachdem Felix aber abends immer mit dem Papa fern sehen darf (Petzi (DVD) oder Yakari, oder Wickie, als die noch liefen), wäre das sonst zu viel gewesen, wenn er nun auch noch nachmittags geguckt hätte.
Also müssen wir beide uns an den neuen "Zustand" gewöhnen...Obwohl er nun heute wieder schläft. Vielleicht ist es ja mal so mal so, einen Tag schläft er, dann wieder nicht...?
Tja, leider! Aber das kenn ich schon von meinen Nichten, daß da so Wörter kommen, die man sonst nicht sagen würde...
Mir war nur die Situation gestern ziemlich neu, da ich Felix so nicht kenne. Aber wenn ich weiß, daß andere auch so sind, ist es ja ok, und ich kann (wieder mal) lernen damit umzugehen. Man lernt ja nie aus, auch nicht als Mama!