Heute wars wieder soweit: Schnuppertag Nummer 2 stand an. Der Papa hatte sich frei genommen, auch weil ich heute Mittag noch mal zum KiGa zum Basteln für den Nikolaus mußte. Er hat uns zum KiGa gebracht.
Dort durfte sich Felix seinen Platz für Jacke usw. aussuchen, er hat nun einen Clown als Bildchen. Dann ist er gleich weg von mir, und zum Hämmern gegangen. Hat sich aber erst noch rückversichert, ob ich auch wirklich da bleibe.
Dann hat er noch mit einigen Tüchern gespielt und was gegessen. Dann haben sie den Geburtstag eines Kindes in der Gruppe gefeiert, und es gab Muffins für alle. Wir durften mitfeiern, und Felix fand das auch ganz toll. Zum Abschied hat ihn die Leiterin gefragt, ob er denn wiederkäme, und er meinte nach Überlegen: Ja!
Montag wirds dann ernst, aber wir fangen langsam an, erst mal bleib ich 10 Minuten weg, und jeden Tag wird die Zeit dann etwas länger. Mal sehen, wie es dann wird...
Danke schön! Ich hoffe auch, daß es ihm bald auch alleine gefällt... Die Kinder gehen ja verschieden mit ihm um, die einen "bemuttern" ihn, die anderen schubsen ihn weg und sagen u darfst nicht mitspielen. Aber das miuß er halt lernen, und sobald er mal anschluß hat, wirds dann schon klappen. Eigentlich ist er ja ein fröhlicher kleiner Kerl, aber er hat halt auch seinen (Dick-)Kopf...
Heute hatte ich schon wieder ein kleines Erfolgserlebnis: Er ist allein (!!!!!!!!!!!) mit dem Papa weg gegangen, erst zur Sparkasse, und dann haben sie noch im Hof mit dem Schnee (oder was davon noch übrig ist) gespielt. Und hinterher hat er mir davon gaz stolz und fröhlich berichtet!
So habe ich (wieder) Hoffnung, daß er auch mal wieder ohne mich auskommt...Wir werden es erst am Freitag, und dann nächste Woche erleben...
dies wird eine anstrengende zeit, aber auch felix wird es schaffen. ja, mit den anderen kindern, wenn die mal sagen, du darfst nicht mitspielen, müssen die lütten erst einmal lernen, aber dies gehört halt dazu. drücke die daumen, dass die eingewöhnung ganz schnell geht.