wir sollten so gegen 9.30 - 9.45 Uhr da sein. Hab noch Toast ohne alles, Apfelstückchen und eine Banane eingepackt (Schonkost! ) Dann sind wir zum KiGa gelaufen. Felix war oder ist aber immer noch ein wenig angeschlagen. Also dachte ich, das wird nix heute...
Erst mal war unsere Gruppe, die "Spatzen" noch beim Zahnarzt, sodaß wir zuerst in der anderen Gruppe waren. Felix hat natürlich erst mal die ganzen Kinder bestaunt... Ein Gewusel.. Dann kam die Leiterin mit ihrer Gruppe wieder, und wir kamen in ihre Gruppe. Felix wollte erst mal was essen, und so haben wir zusammen mit den anderen gevespert. Dann in der Gruppe selbst wollte er schneiden und basteln, also hat eine Erzieherin ihm was hingestellt. Und irgendwann ist er dann alleine los, in die Bauecke, und hat mit Bauklötzchen gespielt, ganz ohne mich!!! Erstaunlich!!! Aber gegen 11 Uhr sind wir dann wieder heim, er war auch schon hundemüde und der 1. Tag ist doch ziemlich anstrengend... Es hat ihm aber gefallen, und er möchte wieder hin.
Mittwoch haben wir dann den 2. Tag zum Schnuppern, und nächste Woche gehts dann richtig los!
Danke! Ja, aber ich war ja heute auch dabei! Wie es dann wird, sobald ich gehe, steht noch in den Sternen...
Wir hatten letzte Woche abends Beiratssitzung, und da hat er (laut Papa) nichts mehr gemacht, sobald ich weg war. Er wollte nur Schuhe anziehen und hinterher. Weil er das nicht durfte, hat er weder gegessen noch getrunken und auch nicht gespielt...Und als er sah, daß ich gehe, hat er geschrien und geweint und sich an mich geklammert. Wenn das im Kindi auch so ist... oje!
Ab Januar MUSS das klappen, da muß ich wieder arbeiten! Und eigentlich hat er ja auch Spaß daran, mit anderen zu spielen und zu singen und malen und so.
Na das hört sich doch gut an na was hab ich dir gesagt es kommt doch immer anders als gedacht. Na dann viel Glück fürs nächste mal das es noch besser klappt
oh je ........... das klingt jetzt net so gut. aber ich hoff dem felix gefällts auch ohne mama im kindi. ich kenn das auch von bekannten wo das kind so an mama hing und auch net in den kindergarten wollte.
aber ich denk der felix spielt ja gern mit anderen kindern und wenn er da erstmal nen freund oder ne freundin hat dann braucht er auch mama nicht mehr
wird vielleicht die erste zeit noch ein bisschen schwierigkeiten gehen und ein paar tränchen aber in ein paar wochen sieht er das auch sicher dann ganz gelassen und freut sich morgens schon auf den kindi.
Unser Vorteil ist ja immerhin, daß ein Nachbarjunge in die selbe Gruppe geht wie Felix. Den kennt er, und hat sich auch gefreut, ihn zu sehen. Gespielt haben sie aber nicht zusammen...
Naja, und Felix darf ja auch seinen Teddy mitnehmen, bis er ihn nicht mehr braucht. Ich bin dann halt wieder die "böse Mama", die ihn allein lässt...
Im flohzirkus war das dann so, daß er an dem Tag gar nicht mehr von meiner Seite gewichen ist, und ich mußte überall mit hin. Und auch jetzt bleibt er noch nicht mal (bzw. nur sehr ungern) beim Papa, der vorher sein ein und alles war! Also wenn ich zu Hause bin, gehts, er spielt lieb auch mit seinem Papa allein im Zimmer usw., aber wehe, ich gehe auch nur mal in den Keller oder nach der Post gucken!!!