Wir waren heute im KiGa eingeladen zum Laternenfest. Sie hatten den Spiel-Hof auf gemacht, die Kinder haben sich dann alle versammelt, ihre selbst gebastelten Igel-Saternen wurden angemacht, und dann haben sie 3 Lieder für uns "Großen" gesungen. Felix hatte eine Laterne mit aus der Spielgruppe, aber er wollte die nicht nehmen. Dann kam eine Erzieherin und meinte, man habe für ihn auch eine Laterne gebastelt! Er hat nun also auch einen Igel! Süß!!! Den hat er dann auch erst mal abgelehnt...
Dann haben sich alle auf eine kleine Wanderung begeben, zu einem Platz in der Nähe. Dort wurde dann wieder eine Runde gesungen, und dann ging es zum KiGa zurück, wo dann schon heiße Getränke (Tee, Kinder-Punsch, Glühwein) und Lebkuchen und sonstige Leckereien auf uns gewartet haben. Da wollte Felix dann unbedingt auch seine Igel-Laterne haben, und die mußte auch angemacht werden! Naja, und dann konnten die Kids ne Runde toben und spielen, und die Großen quatschen,...
Ich habe mich auch ne ganze Weile noch mit der Leiterin des KiGa unterhalten, vor allem auch deshalb, weil es ja nun bei Felix bald "los geht". Am ersten Schnuppertag im KiGa kommt das Theater, und da sollen wir um 9.00 Uhr da sein. Und ich soll auch erst mal da bleiben, und man sieht hinterher, ob er noch Lust hat, da zu bleiben, oder ob er dann gleich heim möchte.
Und eine Bekannte hab ich auch noch getroffen, sie leitet eine Krabbelgruppe, die ich auch schon besuchen durfte mit Felix. Einige von Euch kennen sie aus einem anderen Forum. Das hat mich gefreut!
Aber ich freu mich auch drauf, mal wieder was anderes zu hören und zu erleben als (fast)nur "Kind"! Und ich denke, daß es Felix nach anfänglicher Umstellung dann auch gut gefallen wird im KiGa, da kann er sich jedenfalls besser austoben als hier zu Hause.
Ach wenn er sich erst mal dran gewöhnt hat dann will er nicht mehr heim. Klar er wird wahrscheinlich erstmal weinen und Theater machen aber dann sei stark.
Puuuuh, ja, mir grauts irgendwie schon vor dem Tag... ich mal mir lieber das Schlimmste aus, und freu mich dann, wenns anders kommt! Mal sehen, wie es dann am ersten Schnuppertag läuft! Er hat ja schon Spaß am Spielen, aber ohne Mama geht irgendwie gar nix...
Bei Oma war es jetzt auch erst mal so, daß ich mit ins Spielzimmer mußte, und mich einfach in eine Ecke setzen. Gespielt hat er alleine mit meinen Nichten und Opa...Hauptsache ich bin da...Da gibts bestimmt noch Geschrei, wenn ich gehe im KiGa...
Vor 3 Monaten war er noch völlig anders, da hätte ich echt gedacht, das gibt keine Probleme!!! Und nu?