also bei uns ist das immer ne Diskussion, mein Mann kennt das so, daß der Nikolaus abends kommt, bei uns kam der aber immer in der Nacht vom 5. auf den 6. Dez....
Ich habe mich aber eher durchgesetzt! Wir stellen jetzt am 5. abends nen Stiefel auf, und am nächsten Morgen ist da was drin. Den eigentlichen Nikolaus kennt Felix noch nicht wirklich. Letztes Jahr war mal einer in der Hi8rschstraße, da hat Felix geheult... dieses Jahr kommt einer in den KiGa, am 5.! Da hat man mir schon gesagt, daß ich da evtl. mitkommen und bleiben soll im KiGa...
Und was gibt es da bei Euch? Bei uns was Süßes, ne Mandarine oder so dazu und noch ne Playmobil-Figur.
Bei uns ist es auch so das er in der NAcht kommt. Bei uns wird es wohl auch was süßes und was pracktisches wie einen Pullover oder Socken oder so was. Nur nichts zum spielen weil das gibt es zu Weihnachten genug
Bei uns kommt der Nikolaus auch in der Nacht vom 5. auf den 6.12. Finn bekommt einen kleinen Schokoladenweihnachtsmann und ein kleines Auto von Lego, was zu seinen bis jetzigen Legosachen passt. Dafür ist dann im Adventskalender, den ich selber mache, an dem Tag dann "nur" eine kleine Tüte Gummibärchen drin.