letzte Woche habe ich mich irgendwo mit einem Magen-Darm Virus angesteckt und war Donnerstag Nacht mehr auf der Toilette als im Bett. Ich hab sehr selten mal was mit dem Magen, aber dieses Mal hat es mich kräftig erwischt. Gott sei dank musste ich mich "nur" übergeben. Wenn noch Durchfall hinzugekommen wäre wäre es wohl nicht zum aushalten gewesen. Und dann ist Jannik noch superanhänglich. Er schläft ja nachts neben mir (sein eigenes Bett ist ja nur fürs Trampolinspringen gut ) und er wird ja abends zum einschlafen noch gestillt auch wenn er nachts aufwacht, kriegt er noch die Brust. Es macht mir sonst nichts aus, aber die Nacht von Donnerstag auf Freitag war gräßlich, er wollte nur noch nuckeln. Hat eine Stunde geschlafen und dann wieder 1 Stunde nuckeln. Ich hab alles mögliche versucht, aber keine Chance ihn davon abzubringen. Gestern Nacht ging es mir dann etwas besser, und da habe ich es geschafft, dass er immer nur kurz genuckelt hat, und ich ihn beruhigen konnte, wenn er weiter nuckeln wollte, ich ihn aber nicht gelassen habe. Got sei Dank hat mein Mann am Freitag dann frei gemacht, so dass sich einer um den Rabauken kümmern konnte.
Am Samstag dann fing es bei Jannik an. Er hat sich da mehrfach übergeben und er hatte abens auch Durchfall. Mit Pulsatilla, Kamillentee, Salzstangen und Zwieback und Bananen hat er den Tag aber gut überstanden. Auch NAchts war kein Problem, er hat relativ gut geschlafen.
Aber dann letzte Nacht.... Mit Jannik war es letzte Nacht nicht schön. Gestern hat er tagsüber kaum was gegessen. Immer wenn ich ihm was angeboten hatte, hat er sich weggedreht. Morgens hatte er auch 2 mal schlimm Durchfall. Dann hab ich ihm Kamillentee mit etwas Salz und Zucker gegeben. Abends hat er dann wieder angefangen zu essen. Als er dann ins Bett sollte war auch noch alles normal. Er hat sich hingelegt getrunken und etwas genuckelt. Dann nach 20 min drehte er sich weg, hustete einmal kurz und alles kam wieder raus. Also das ganze Bett neu beziehen, Jannik umziehen und ihn dabei beruhigen, denn er war richtig aufgelöst. Und dann habe ich versucht, dass er so einschläft. Das war hart, er schläft seit er auf der Welt ist nur an der Brust ein. Aber nach 45 min ist er dann doch eingeschlafen, mit seiner Spieluhr im Arm. Um halb 12 ist er dann aufgewacht und wollte natürlich wieder an die Brust. Ich hatte aber Angst und hab ihn nicht gelassen, da hat er geschrieen wie am Spieß. Nach etwa 45 min hatte er sich dann müde geschrieen und ist dann unter schluchzen eingeschlafen. Das hat mir richtig weh getan. Um 3 Uhr reichte ihm ein kleiner Schluck Tee und er schlief weiter. Aber um 5 bis 6 ging es dann wieder los. Er schrie und schrie, und da hab ich dann nicht mehr gekonnt und hab ihm die Brust gegeben in der Hoffnung, dass er es drinnen behält. Hat er Gott sei Dank auch und 10 min später war er eingeschlafen. Dann um 8 Uhr sind wir aufgewacht und er hatte wieder doll Durchfall, also wir zum Arzt. Ist alles so weit in Ordnung und ich soll ihn stillen, meint der Arzt, dann kriegt er Nähe, die er will und Muttermilch ist immer noch das Beste.
Und eben, das war süß. Ich arbeite ja von zu hause, kommt er an zieht meinen Pullover aus der Hose, ich stille ihn, er schläft ein und ich konnte ihn ohne Probleme in seinen Kinderwagen legen. Nun schläft er da seit einer Stunde.
Ich hoffe der kleine Mann ist bald wieder ganz auf dem Posten.
Aber nun liegt mein Mann flach und geht gleich zum Arzt, denn er arbeitet ja nicht von zu Haus und da er nicht stillt, kann er ja Medikamente nehmen
Ach Du liebe Zeit!!! Na Ihr habts ja grade echt nicht leicht!!! Gute Besserung weiterhin! Und hat Jannik nix sonst vom Doc bekommen?
Wir waren letztens auch einmal mit Felix beim Notdienst mit so ner Geschichte, da hat er so nen Saft (???) bekommen, für den Fall, daß ihm schlecht ist und alles wieder raus kommt, und in der Apotheke sollte ich noch so ne Traubenzucker-Lösung holen, die man ihm in Saft, Milch usw. geben kann. Und Heilnahrung, keine normale Milch. (OK, ich stille ja nun schon länger nicht mehr, Felix trinkt jetzt immer 1,5%-ige Milch...). Ja, und sonst genau das, was Du schon geschrieben hast, Zwieback, Wasser, Tee, Salzstangen, Reis in Brühe, Apfel und Banane püriert,...
Nein, er hat uns nichts mitgegeben. Wir hatten uns am Samstag aus der Apotheka Pulsatilla D12 Globuli geholt und dann hat mein Mann noch so einen Saft mitgenommen. Aber als ich di ePackungsbeilage las, hab ich den weggelassen. Und mein Kinderarzt meinte heute morgen, dieser Saft hilft auch nciht besonders, er verschreibt den nie.
Ja stimmt, jetzt wo Dus schreibst... Ich meine mich erinnern zu können, daß der Doc vom Notdienst auch so was gesagt hat, daß der Saft nicht wirklich hilft... Falls Felix allerdings weiterhin Probleme gehabt hätte, hätte er ihm ne Spritze verpaßt. Ob das dann besser gewesen wäre?
Ist doch prima für Euch, daß es Jannik wieder einigermaßen gut geht! Und wenn er gut schlafen kann und auch schon wieder alles drin behält, umso besser!!! Dann wünsche ich Euch, daß Dein Mann bald "fertig" ist, und Ihr wieder Ruhe habt und Euch davon erholen könnt!!!
Mein Mann liegt immer noch flach und sein Durchfall wird immer schlimmer. Er ist gerade wieder beim Arzt.
Jannik war übergebungstechnisch ja fast gesund, allerdings hat er mich letzte Nacht eines besseren belehrt. Ich bin gegen Mitternacht aufgewacht und hab zu ihm hingeschaut. Wahrscheinlich hab ich ein Stöhnen gehört und bin davon aufgewacht. Auf jeden Fall kam im nächsten Moment sein ganzes Abendessen wieder raus. Gott sei Dank ist er dann relativ (nach der ganzen Bettabzieh- und Umzugsaktion ) gut eingeschlafen. Allerdings war er alle 2 Std wach. Sein Durchfall ist auch noch nicht viel besser, aber er trinkt viel und will jetzt andauernd an die Brust. Gott sei Dank hab ich noch genug Milch. Hoffentlich geht es bis morgen Nachmittag besser, denn dann muss ich wieder ins Büro zum arbeiten, heute morgen konnte ich von zu Haus aus arbeiten und ihn anlegen wenn er wollte. (Er kommt jetzt an und zieht mir den Pullover hoch und zeigt auf die Brust, dann weiß ich, dass er Durst/Hunger hat). AUßerdem ist er sehr anhänglich, kann ihn kaum absetzen schon fängt er an zu knören und will wieder auf den Arm. Wenn es Freitag noch nicht weg ist geh ich wieder zum Arzt, soll ich auch meinte mein KiA.
Ach je!!!! Dann drück ich mal echt gaaaaanz feste die Daumen, daß Ihr es nun wirklich bald hinter Euch habt! Gut ist es auf jeden Fall, wenn der Kleine viel trinkt! Alles Gute weiterhin, und wenn Ihr noch mal zum Doc müßt, schreib mal, was er dazu meint!