Manu hat den Vorschlag gemacht, für jede Person in diesem Forum einen eigenen "Namen" zu vergeben. Das würde dann so aussehen, daß im Profil neben den Beiträgen der Person nicht z. B. "Registrierter Benutzer" stehen würde, sondern irgendein lustiger Name. Jede kann Vorschläge für eine Person machen, und die Person kann sich dann den Namen aussuchen, der ihr am besten gefällt, evtl. sogar mit einem kleinen Bildchen, falls sich was Passendes findet.
Ich hab mir das dann so vorgestellt, daß das dann eine Woche läuft: ich "nominiere" montags eine Person, für die dann Vorschläge gesammelt werden. Am Sonntag ist dann "Aufnahmestopp", und die Person darf mir mitteilen, welchen Vorschlag sie gut findet und welchen Namen (bzw. Namenszusatz) sie nun "tragen" möchte. Es werden allerdings nur lustige Namen angenommen, Namen, die die Person verletzen, werden selbstverständlich nicht berücksichtigt!
Und wenn jemand das ganz und gar nicht möchte, muß sie den Namen auch nicht nehmen.
Wir Admins nehmen selbstverständlich auch teil, allerdings werden wir den Zusatz "Admin" behalten, damit man immer weiß, wer nun Ansprechpartner des Forums ist.
Unter Einwohnermeldeamt gibt es nun einen neuen Bereich "Namens-Vergabe". Dort werden dann nach und nach alle, die es wünschen, einen eigenen Thread bekommen, um einen "Namen" für sie zu finden.
Ich freue mich schon jetzt darauf, und bin gespannt auf Eure Vorschläge!
Bisher sind dabei: mela Anja28 wolfpack Manu und ich