Wie sah Eure Familienplanung aus, bevor Ihr schwanger wart? Wolltet Ihr Kinder, und wenn ja, wie viele? Wenn nein, wie findet Ihr Euer Leben mit Kind?
Also wir hatten anfangs immer gesagt, wie wollen mal 2 Kids. Ich hab mich aber erst noch zu jung dafür gefühlt, wollte erst noch Party machen und so... Naja, und dann kam die Finanzierung unserer Wohnung (Eigentum), und für uns war das Thema Kind erst mal abgehakt. Leider kam Felix schneller dazwischen als wir es gewollt haben... Mann, bin ich froh, daß es so ist!!! Auch wenn es manchmal echt eng ist im Geldbeutel, und auch sonst nicht grade einfach als "Familie" in Deutschland...
Für mich stand immer schon fest, daß ich mal 2 Kinder haben will. Zuerst kam für mich aber mal Ausbildung und dann paar Jahre arbeiten, wollte eigentlich immer mit 26 schwanger werden. Nunja hat zwar 3 Jahre länger gedauert als geplant, aber dafür freu ich mich jetzt riesig auf unser Baby Und ob dann noch ein 2. dazu kommt........lassen wir uns überraschen
Wir wollten eigentlich zwei Kinder haben und sind froh, dass es wenigstens mit einem bisher geklappt hat. Ob Jannik noch ein Geschwisterchen bekommt, wer weiß? Wenn dann bald, ansonsten bin ich zu alt.
Christoph wollte anfangs keine Kinder. Nach der Geburt von Annika wollte er erst recht kein Kind mehr. Jetzt hätte er gern noch eins, aber leider hat es immer noch nicht klappt mit dem Schwangerwerden.
Ich wollte schon immer 2 Kinder haben, das erste auf jeden Fall vor meinen 30. Geburtstag und es hat ja geklappt und unser zweiter nicht allzu weit vom ersten weg. Ja, und nun ist der Zweite auch schon wieder gute 5 Monate alt. Nun haben wir aber eigentlich mit unserer Familienplanung abgeschlossen. Man soll ja nie nie sagen, aber ich glaub, ein Drittes kommt nicht nach, schon allein deshalb, weil es keine Garantie gibt, dass es dann ein Mädchen wird.
ich hab früher nie darüber nachgedacht wieviel kinder ich will aber ein einzelkind wollte ich nie
nun hab ich zwei gesunde bin damit mehr als zufrieden und falls sich irgendwann ein dritten anmedlet ohne mich vorherzu fragen ist es natürlich herzlich willkommen aber ansonsten bin ich gerade wirklich so zufrieden wie es ist ..
Für uns war klar, 2 sollens sein. Nun habe wir 2 und sind übergücklich damit. Finanziell können wir uns das gut leisten denn das finde ich ist immer ein punkt wo man erst gucken muß. Wir konnten uns nen 2 tes "leisten" ... wäre das nicht so gewesen wäre es bei einem geblieben