Also, ich hatte ja schon geschrieben, daß er nen Fahrradunfall hatte. Nun ist er seit dem Sturz immer mal wieder nörgelig und unzufrieden, und wenn das passiert, blass. Das geht dann so ne Weile, dann ist er wieder der kleine Sonnenschein, den ich kenne. Das Ganze ist ein paarmal am Tag so. Und auch nachts hat er Probleme, weint und schläft inzwischen wieder öfter bei uns.
Ich werde morgen mal zum Ki-Arzt, das abklären. Nicht daß das doch vom Sturz noch kommt...
Evtl. hängt das aber auch damit zusammen, daß er letzte Woche nicht seinen gewohnten Tagesablauf hatte (mein Mann mußte 2 Tage und Nächte weg), also was psychisches...
Also, letzte Nacht hat er wieder bei uns geschlafen, nachdem er gegen 22.30 Uhr wieder heulend aufgewacht ist und sich nicht beruhigen ließ. Er hat da zum ersten Mal gesagt, daß ihm der Zahn weh tut, auf den er gefallen ist, also hab ich ihm Nurofen gegeben, das wirkt auch gegen Schmerzen. Und hat auch geholfen.
Heute früh waren wir beim Doc, und Fr. Dr. Wenzel hat weder beim Abhören noch beim Abtasten was festgestellt. Sie hat dann ein Blutbild anfertigen lassen (Felix wurde in den Finger gepiekst, hat aber keinen Mucks gesagt!!!), und das war ergebnislos. Top-Werte, alles ok!!! Jetzt soll ich mir nen Termin beim Neurologen zum EEG geben lassen... Kann aber bis zu 2 Wochen dauern, bis man einen Termin bekommt...
Hab trotzdem vorsichtshalber noch einen Zahnarzttermin geholt, bei den Zahnärzten am Rathaus. Da können wir gleich heute nachmittag hin!
Aber wahrscheinlich mach ich mir wieder viel zu viele Gedanken, und reagier wieder über...
Felix hat morgen früh nen Termin, wird dann narkotisiert und bekommt den Zahn in Kunststoff verpackt. Die Zahnärztin meinte, daß er ne ziemliche Ecke am Zahn ab hätte und daß quasi der "Nerv" frei liegt. Also daß Felix den Schmerz (Kälte, Wärme usw.) spürt und es ihm weh tut.
Aber ich kann die Praxis auch empfehlen, für Kids echt genial, sie erklären alles, und Fern sehen kann man auch noch auf dem Behandlungsstuhl...
Hinterher konnte er sich was aus der Schatzkiste aussuchen, und hat sich für ein Armband entschieden. Er meinte, es wäre so eins zum knabbern... Er durfte sich dann aber noch mal was anderes aussuchen, als sie das mit bekommen haben, war echt nett!
Es ist alles gut gelaufen. Das Schlimmste war, als der Nerkosearzt mit der Maske ankam, da hat Felix geschrien und versucht ihn abzuwehren. Er saß bei mir auf dem Schoß, ich hab ihm dann eine Hand festgehalten, eine Helferin die andere. Und dann ist er relativ schnell eingeschlafen. Aber ich hab mich dann wieder gefragt: Was tue ich meinem Kind da an?
Er ist wieder fast wie immer, halt noch ein wenig müde zum Teil, spielt aber schon wieder und tobt usw. Er hat nun auch kaum mehr die Hand im Mund, also hatte er ja doch Schmerzen... Dafür ist er anhänglicher als ich ihn kenne, das ist ganz schön schwer...vergeht aber bestimmt auch bald wieder.
Gestern waren wir noch beim EEG, und Felix hat super mitgemacht! Nur die Augen wollte er einfach nicht schließen, machte aber nix. 20 Minuten weitestgehend still sitzen, wie grausam für so ein kleines Kind!!! ABER: Super gemacht, und gaaaanz viel Wibele gekriegt!
Ach so: Es ist übrigens alles in Ordnung, vom Sturz hat er nix zurück behalten. Da sind wir schon erleichtert! Und an seinen "neuen" Zahn hat er sich jetzt auch schon gewöhnt.