König Kokos elefun Lotti Karotti Colorama Autsch! Immer auf die Kleinen
???
Kennt jemand eins dieser Spiele und kann mir was dazu sagen, wie die sind? Ich bin auf der Suche für Felix, hauptsächlich aber für Weihnachten und zum Geburtstag.
Hat noch jemand gute Tips für Spiele?
Er hat schon diverses: Memory, Domino, Ententanz und manchmal spielen wir Mikado mit "großen" Stäben.
Also ich kenne Lotti Karotti und elefun nur vom hören. Bei Lotti muss man glöaube ich möhren sammeln und aufpassen das man nicht in ein Loch fällt. Bei Elefun muss man glaube ich Schmette erinelinge fangen. Autsch haben wir selber da muss man mit einem Hammer auf seinen Maulwurf hauen wenn das Licht leuchtet oder der Ton erklingt. Bei Coleorama geht es um Farben und Formen die man durch Würfeln in das Kästchen setzen muss
wir haben das lotti karotti das findich voll nett wie anja schon sagte man muß immer unterschiedlich viele felder laufen damit die kids versteh was ein zwei und drei bedeutet und man muß aufpaßen das man nicht in ein loch fällt und wer zuerst auf der karotte ist hat gewonnen
colorama hat meine schwägerin das ist wie anja schon gesagt hat zu erkennen von farben und formen ...
die anderen kenn ich leider nicht .
wir haben das Quips jetzt geholt das ist ein spiel zum erkennen von mengen und farben ist echt süß... dann habe ich das obstgarten von haba gekauft das ist auch schön . da geht es auch wieder darum eine farbe einer frucht zu zuordenen und die richtige menge zu nehmen das tolle daran ist das eder gewinner entweder alle mitspieler sind oder der rabe.... find es echt schön. dann haben wir das ratzfatz von haba geholt da hast verschiedene formen wie zb junge mädchen hase wolke usw man ließt dann eine geschichte vor und sammelt dann immer das ein was gerade in der geschichte vorkommt. was ganz süß ist aber wohl felix noch etwas zu klein das ist das labyrint junior da fährt finn und jaana voll drauf ab da verlier ich generell. dann haben wir noch so ein einkaufen spiel das ist eher simpel man muß das einkaufen was auf dem einkaufszettel steht sprich beim metztger das fleisch beim bäcker die semmel
hab mich jetzt auf den basaren mit spielen feste eingedeckt da kriegst die ja super günstig und wenn sie net so der renner sind dann hast net viel kaputt gemacht . will jetzt für finn noch das junior monopoly holen soll ja auch toll sein .
wir haben auch lotti karotti (ist wirklich toll), elefun (find ich so naja, die batterien müssen immer gut voll sein sonst fliegen die schmetterlinge net mehr richtig raus), colorama haben wir auch is für die kleinen schön wo no keine farben und formen kennen bzw. grad lernen! dann haben wir noch ein uno (simpel aba schön), was haben wir denn noch *grübel* bärenhunger von haba haben wir noch aufm basar gekauft mal (is au ganz nett), dann haben wir noch das biber spiel (find ich auch toll), affenalarm (is total cool), monopoly haben wir auch noch (mag jonas auch total gern) aaah beppo der ziegenbock haben wa au no (das mag joni voooooll gern, find ich auch total lustig) und dauert au net soooooooooo lang!!!
soo nu fällt mir nix mehr ein! bei spielen könnt ich mich auch dumm und dämlich kaufen bin gespannt ob ich auch was nettes aufm basar ergattern kann...