Er ist gestern Rad gefahren, und dann damit umgekippt. Wir haben festgestellt, daß er sich das Kinn aufgeschürft hat, mehr nicht. Das hat etwas geblutet, und nun suppt die Wunde noch etwas. Ist auch nicht weiter schlimm.
Letzte Nacht hat er viel geweint, und auch einmal gespuckt. Fieber hatte er nicht.
Heute früh haben wir entdeckt, daß ein kleines Eck am Schneidezahn fehlt.
Zum Zahnarzt gehen wir auf jeden Fall, aber soll ich auch noch mit ihm zum Kinderarzt? Was meint Ihr?
wir waren vorhin noch beim Notdienst, weil es um den Zahn herum ganz dunkel und geschwollen war, und Felix auch nicht so drauf war wie sonst. Ich hab erst da angerufen, um nachzufragen, was ich tun kann, und dann meinten sie, wir sollten kommen zur Untersuchung.
Ergebnis: Es ist alles in Ordnung, den Zahn hat es etwas rein geschoben, aber nicht so schlimm, daß er zum Zahnarzt müßte oder sonst was. Mit dem Eck von Zahn hast du Recht, Manu, da muß er jetzt mit leben...
Und einmal spucken wäre nicht so schlimm, aber wenn er öfter gespuckt hätte, hätte er ins Kh müssen.
Ich soll jetzt halt morgen noch was zum Desinfizieren der Wunde am Kinn kaufen, und ansonsten nur noch mal zum Doc, wenn sonst noch Symptome auftreten sollten.. Puuuuh, ich bin erleichtert!