Also ich hab gestillt, aber schon im Krankenhaus mit Fläschchen geben anfangen müssen, wiel die Milch einfach nicht reichen wollte...
Auch nach viel Ruhe usw. zu Hause kam nicht genügend Milch für Felix. Ich hab dann ca. 5 Monate lang beides gemacht, erst gestillt, danach die Flasche. Als er dann nur noch so ca. 1/2 Minute pro Seite gebraucht hat und dann die Flasche wollte, hab ich langsam abgestillt.
Am Anfang war ich richtig depri, "was für eine Mama, noch nicht mal Milch hab ich für mein Kind", aber nach längerer Zeit konnte ich das akzeptieren. Und war letztlich auch froh, denn so konnte ich auch mal zwischendurch abends weg, Felix hat dann halt nur die Flasche gekriegt...
Ich habe Jannik 6 Monate voll gestillt. Auch jetzt bekommt er morgens und abends noch die Brust. Auch nachts verlangt er sie noch, obwohl er da mehr nuckelt, als dass er trinkt . Einschlafen ohne an der Brust zu liegen ist auch noch nicht möglich, aber wir arbeiten dran Manchmal will er auch tagsüber an die Brust, dann zieht er mich fast aus manchmal lass ich mich erweichen manchmal bekommt er dann etwas zu trinken seinem Trinkbecher.