Wir waren heute durch Zufall dort (waren auf dem Ulmer Volksfest in der Friedrichsau) und waren ganz überrascht von dem neu erbauten "Neues Aquarium".
SUPER!!!!!
Ein Tunnel wo einem über den Köpfen die Fische hinweg schwimmen, sehr sehenswert, vor allem für unseren kleinen Fisch-Fan. Fast wie im Sea-Life in München, nur eben nciht so groß. Aber dafür zahlt man auch nur 10€ für 2 Erwachsene. Kinder erst ab 6 jahren.
Da waren wir schon, allerdings hats Felix gar nicht gefallen, soo viel Wasser über dem Kopf, und dann auch noch Fische über ihm... War denke ich angsteinflößend für so nen kleinen Kerl...
Aber alles andere ist super interessant, vor allem das Ziegen füttern hat ihm gefallen.
Wir fahren im Februar mal dort. Da haben Andi und ich uns getroffen als wir uns kennenlernten hehe Kevin gefiel des alles ganz gut dort; wollte aber auch noch mal bei schoenem Wetter hin, habe naemlich noch zwei Freikarten :p
Wobei ich finde, daß man da nicht soooo viel Zeit verbringen kann, unser längster Besuch dauerte eine ganze Stunde...
Aber vielleicht, wenn Felix älter ist und jedes Tier einzeln studieren möchte... Naja, aber die Friedrichsau bietet ja dem Himmel sei Dank eine Fülle an Interessantem für Kids! Kann man dann bei schönem Wetter alles miteinander verbinden!
Ja wir konnten auch einen großen Unterschied zu letztem Jahr ausmachen, als wir mit Maurice im sea-life in München waren, da hatte er noch richtig ein bisschen Angst vor den Tieren und das Wasser über den Köpfen, vor allem da es so dunkel da drin war und die vielen Leute die im dunklen drängelten.
1 Jahr später in der Freidrichsau am Samstag keine Spur mehr von Angst und er hat sich dieses Mal sogar für die anderen Tieren, als nur Fische, interessiert. Aber in Ulm ist es auch nicht so dunkel und überfüllt wie in München.
Und wir lieben die FRiedrichsau auch sehr, vor allem im Sommer und wenn wir Minigolf spielen können.
Aufs Minigolfen freue ich mich auch, ich spiele das gerne!
Allerdings ist Felix dafür jetzt noch etwas zu jung... der haut mich höchstens mit dem Golf-Schläger... Oder wirft mit den Bällen um sich...
Wir waren vor Jahren mal auf der Bahn in Erbach, da am See. Da gibts 2 verschiedene Größen von Bahnen, das finde ich toll! Und da hab ich mal von 40 Leuten den 3. Platz belegt!