Ich brauch mal dringend Rat von erfahrenen Müttern Nora will gerade immer und überall ihren Willen durchsetzen .Wenn sie dann etwas nicht darf oder nicht bekommt dann wird sie total hysterisch.
Ich weiss ich soll sie ignorieren aber manchmal fällt es mir so schwer ruhig zu bleiben. Bitte nicht falsch verstehen : ich schlag sie nicht und würde das auch nie tun. Aber schimpfen tu ich sie schon manchmal und hinterher tuts mir wieder leid.
Grad ist halt alles ein bisschen schwierig , schwanger, ich weiss nicht was aus meinem Papa wird und dann auch noch eine kleine Cholerikerin zuhause.
Meint ihr das ist nur ne Phase ?Kann das denn schon Trotz sein ?
Da kommt bei Euch wohl grad alles zusammen! Ja, das kann schon Trotz sein, leider!!!
Manche fangen damit früh an, andere später. Bei Felix gehts im Moment damit wieder ganz gut, er hat jetzt die "Alles Meins-Phase". Tröste Dich, das ist nur eine Phase, und die geht auch weider vorbei! Allerdings ist das in Verbindung mit ner SS natürlich doppelt belastend, das weiß ich von anderen Mamis, die das schon hinter sich haben (also die 2. SS UND ein trotzendes Kind). Hast Du jemanden, der Dir ein wenig unter die Arme greifen kann, z. B. mal aufpasst, damit Du entspannen kannst? Eine nahe stehende Freundin vielleicht?
viele tips hab ich da auch nicht, wichtig ist nur das wenn du mal was gesagt hast das du dabei bleibst und nicht nachgibst ....
und auf jedenfall keine aufmerksam kein schenken wenn se nen anfall hat ...
ich weiß das ist oft leichter gesagt als getan....
ich würde auch wenn es möglich ist wenn es gerade ganz extrem ist und du wirklich nimmer kannst mal ne auszeit nehmen vom kind und etwas kraft tanken .
was ich auch empfehlen kann entweder mit jemand drüber reden der ahnung hat und dort tips holen... (ist bei mir jetzt die erzieherin im kiga) oder ein buch .
hab da schon einige tolle tips bekommen wenn ich nimmer weiter wußte.
und glaub mir das ist alles nur eine phase ....
wirst sehen ...
nur leider ist es oft so das eine phase der anderen die hand gibt .....
Kann das was Manu sagt nur bestätigen wenn sie einen Trotzanfall bekommt bei deiner Meinug bleiben und sie Ignorieren und wenn sie sich beruhigt hat dann dich wieder mit ihr beschäftigen. Und auch wenn 100 Leute rumstehen lass sie trotzen und bleib ruhig. Zieh lieber dich aus der Situation bevor es eskaliert. Und wenn du mal Zeit hast dann mach was für dich damit du dich auch mal Entspannen kannst und dein Würmchen im Bauch nicht zu kurz kommt