mein engelchen ist die woche boes hingefallen und voll auf den schneidezahn. hat fuerchterlich geweint, hat aber nicht geblutet und war schnell wieder gut.
seit gestern verfaerbt sich aber der rechte schneidezahn (auf den er gefallen) grau. es tut ihm aber wohl nicht weh.
ach mensch, habe mit einigen muettern schon gesprochen und gegoogelt, ist wohl nicht schlimm und passiert wohl bei einem argen sturz weil die nerven abreissen, aber ich werde dennoch morgen die kinderzahnaerztin anrufen und einen termin vereinbaren.
besser mal drueberschauen lassen! drueckt mir die daumen, dass der zahn wieder so strahlend weiss wie kevins andere werden!! :*
Da drück ich Euch beiden ganz fest die Daumen!!! Hoffentlich ist wirklich nix Schlimmes!
Einen Trost gibts ja: es kommen immerhin noch Zähne nach! Bei den 2. wär das ne Katastrophe!
Meine Nichte ist mal mit 2 Jahren auf ne Treppenkante geknallt, da sind 2 Schneidezähne ganz raus, die 2 daneben haben sich rein geschoben und mußten raus geholt werden. Sie hat erst jetzt wieder vorne Zähne (also die Neuen). Nur die Kids gewöhnen sich schnell an so was, wäre also auch nicht soooo schlimm, falls der Zahn nun doch weg müßte/sollte. [img]http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/CT1[1].gif[/img] Will ja keiner hoffen!!!
Autsch ... das tut mir ja auch richtig weh. Hoffentlich ist es nichts schlimmes und es kommen ja zum Glück noch welche nach. Trotzdem ist dies blöde, da es wohl auch passieren kann, dass sich die zweiten dann schon jetzt rausdrücken und dann kann es zu Platzproblemen kommen, sprich evtl. verschieben sich die Zähne dann etwas schief, wenn dann auch die anderen zweiten kommen. Aber davon gehen wir jetzt erst einmal nicht aus.
Man leidet schon mit den Kleinen mit. Finn war ja Anfang Mai böse gefallen. Jetzt hat er auf seiner Stirn über dem linken Auge eine schöne kleine Narbe und ich hoffe, dass sich dies mit der Zeit verwächst.
Tim ist auich schon auf seinen Zahn gefallen und hat auch nicht gesagt ist nur leicht verfärbt. Das bleibt aber so bis die neuen Zähne kommen. Drück dir aber auch die Daumen
soo, hatten noch fuer heute um 18h einen zahnarzttermin bekommen. erstmal bestht kein handlungsbedarf weil er auch keine schmerzen hat! ich muss es im auge behalten ob sich das zahnfleisch veraendert oder sich gar eine fistel bildet.
ansonsten scheint er gliempflich davongekommen zu sein. puuuhh
der zahn bleibt jetzt entweder so grauelich oder wird wieder weiss wie die anderen, das kann man noch nicht sagen, ist wohl individuell verschieden. gut ist halt, dass er nicht wackelt und kev auch so keine schmerzen hat. man man mir ist ein stein vom herzen gefallen.
die behandlung war er auch ganz tapfer und hat es ueber sich ergehen lassen, dafuer durfte er sich ein geschenk aussuchen - ach ist das leben schoen!!
bei den "zahnaerzten am rathaus" in ulm. die frau dr. heisst dr. ritterbusch, ist extra kinderzahnaerztin und geht mit den kleinen patienten wahnsinnig toll um! ich bin echt froh eine solche zahnaerztin zu haben!
gestern hat sie erst die zaehne vom spongebob auf kevins sweatshirt "untersucht" und sie dem kevin im spiegel gezeigt, letztens hatte sie ein krokodil mit gebiss und kevin durfte den spiegel halten. ausserdem ist ein bildschirm an der decke wo gestern der kleine eisbaer lief und und. das wartezimmer ist mehr ein spielzimmer (in der 2.etage ist die "kinderpraxis loewenzahn" und das warten faellt gar nicht schwer. wobei man, wenn man puenktlich kommt max. 5 min. wartet!! kann ich echt nur empfehlen, ausserdem haelt der bus quasi vor der tuere und wenn man mit dem auto faehrt ist auch das rathaus-parkhaus gleich dort!
oh ja, die kenne ich persönlich. ihre kleine tochter ist ungefähr so alt wie finn und wir hatten zusammen einen babymassagekurs gemacht. ist eine total nette. ich habe auch vor, mit finn zu ihr zu gehen. demnächst steht ja eine erste u an, aber ich wollte sowieso mal mit ihm hin, einfach, damit er es kennenlernt.
sie ist wirklich klasse; kann ich - gerade als zahnaerztin fuer kinder - nur empfehlen! war mit kevin auch das erste mal "einfach so" dort, damit er es kennenlernt und keine angst hat, wenn ihm ein zahnarzt in den mund schauen moechte. hat sie wie gesagt supertoll gemacht, in einem halben jahr geh ich wieder zur kontrolle damit er es kennt!
finn hatte da ne halbe stunde ne behandlung ohne tv und die helferin die es durchgeführt hatte hat es geschaft das er nicht einmal in der halben stunde gequängelt hat oder auhören wollte...
ja, die sind da echt sehr einfuehlsam und keineswegs gestresst oder dergleichen wenn`s mal bissi laenger dauert mit den kiddies aber genau das ist ja das wichtigste, sonst bekommen sie ja angst vorm zahnarzt