wollte mal fragen,ob es hier jemanden im Forum gibt der auch ein Frühchen geboren hat??Meine Tochter war kei Frühchen,aber ich befürchte dieses mal,werd ich es nicht bis zum Schluss schaffen...hat jemand Erfahrungen??Habe ziemlich Angst
nee ich hab leider keine erfahrung damit meine beiden waren immer über termin.....
aber warte mal ab wie es kommt ne bekannte von mir hatte schon sehr früh wehen 5 oder 6 monate sie hat dann wehenhemmer bekommen bis glaub vier wochen vor et und dann ist die kleine auch erst nach dem termin gekommen.
Also Tim war auch ein Frühchen er war vier Wochen zu früh. Hatte eine Infektion und seine Lunge war noch nicht ganz ausgereift. Lag ein paar Tage auf Intensiv. War aber nicht so schlimm wie bei richtigen Frühchen hatte ja schon 3050 g und war 50 cm groß
Meine waren auch gute 4 Wochen zu früh. Ich hab damals ne Lungenreife bekommen und somit konnten beide super atmen und mussten auch nicht auf die Frühchenstation. Amy hatte 2830 gramm-48 cm, Finja hatte 2510 und war 46 cm groß.
Ich denke, das du auch eine Lungenreife bekommen wirst, denn dann entwickeln sich die Lungen schneller.
Ne Freundin von mir hat ihre Zwillinge in der 29. Woche bekommen und sie sind jetzt topfit. Sie sind mittlerweile ein Jahr und fast mit anderen gleichgestellt. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat ihren kleinen in der 24. Woche bekommen. Er benötigt halt KG.
Aber das ist auch soooo unterschiedlich. Welche Woche bist du jetzt?
bin jetzt in der 30.Woche.Die Lungenreife habe ich auch schon bekommen,in der 26.Woche.Meine Ärztin meinte auch,wenn das Baby jetzt kommt,wäre das nicht mehr so schlimm.Nach der 30.Woche gibt es wohl keine großen Probleme mehr,aber schön wäre das trotzdem nicht.Ich muss sagen,ich habe aber nicht wirklich das Gefühl,dass das Kind ehr kommt..bei Sarah war es genau das selbe.Gebärmutterhals hatte sich so wie jetzt auch verkürzt,habe auch keine Wehen gespürt,so wie jetzt halt auch.Ab der 32.Woche hatte sich sogar der Muttermund schon geöffnet und jeder sagte,sie kommt bald,naja und das Ende vom Lied : Es wurde eingeleitet,weil sie nicht selber kommen wollte.Und ich habe echt einiges Zuhause gemacht und nix ist passiert.Also wenn das dieses mal genauso ist .Das machen meine Kinder wohl extra *gg*...mal abwarten wie es jetzt weiterläuft,jedenfalls bin ich beruhigt das ich jetzt schon 30.Woche bin.