Hallo, wie habt ihr das gemacht? Klar erst ersetzt man eine Mahlzeit usw... das hört sich immer so einfach an. Aber wie ging das bei euch? Mit was habt ihr angefangen Brei oder Gläschen?
Ich versuch meiner grad mittags immer ein Brei oder Gläschen statt Flasche zu geben, nur funktioniert das nicht immer. Sie schreit dann oft so dass ich nichts in sie rein bringe, so lange bis ich ihr dann doch wieder die Flasche geb.
ich hab auch mit möhren gläschen angefangen am anfang immer nur 6 löffel dann immer etwas mehr julie hat von anfang an echt super gegesssne was sie jetzt nimmer tut
Bei Tim hat es auch lange gedauert da habe ich auch noch mal ausgesetzt und nach vier Wochen noch einmal angefangen er war sieben Monate als wir angefangen haben habe mit Brei angefangen und auch erst nur ein paar Löffel und das dann gesteigert. Bei Laura hat es besser geklappt. Manchmal hilft es auch wenn der Papa füttert, weil sie es ja gewöhnt sind das von der Mama die Flasche gibt
nur Geduld, das dauert, die Babys müssen sich erstmal daran gewöhnen. jeden tag einen löffel mehr und wenn sie nicht mehr mag, dann einfach die flasche.
wir haben 3x aufgehört, weil sie nicht so zeitig essen wollten und dann ging es von einen tag auf den anderen.
Oh, da braucht man etwas Geduld. Für mich hörte sich das auch immer superleicht an, was die anderen so erzählt haben bzw. was man dazu dann auch alles lesen kann.
Ich habe mittags auch mit Karotten angefangen, da war Finn 6 Monate alt. Mal ging es gut und mal ging es voll daneben, im wahrsten Sinne des Wortes und zusätzlich hat er anfangs noch Milch bekommen, da er nur wenig Brei bekommen hat. Habe mir so kleine Gläschen Karotte gekauft und ihm die gegeben, so als Anfang war dies nicht schlecht, da man die Gläschen ja auch nicht so lange offen stehen lassen soll.