Jannik schaut uns ja schon seit Tagen ganz interessiert zu was wir so alles machen. Essen und trinken ist besonders interessant. Sobald wir aus einer Tasse trinken macht er auch den Mund auf und da hab ich gestern mal was versucht. Ich habe Fencheltee in eine kleine Mokkatasse gefüllt und Jannik an den Mund gehalten und er hat getrunken Es ist nur wenig vorbeigelaufen. Ich bin ganz stolz. Da er ja kein Fläschchen nimmt nehmen wir halt gleich die Tasse
Nein aus der Tasse trinken ist besser als wenn er mit Flasche anfangen würde. Die Gefahr das er dann die Brust verweigert ist nicht so groß. Eigendlich braucht er keinen Tee, weil er durch die Mahlzeiten genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Erst wenn die Kinder fest Nahrung essen sollte man ihnen etwas anbieten
Das weiß ich, aber wenn dein Kind alle 1,5 Stunden an die Brust will - egal ob tags oder nachts - dann ist es durchaus erlaubt die Zeit mal etwas zu strecken in dem man etwas Tee gibt.
Weiß ich doch, dass es nicht böse gemeint war. Meins war auch nicht so gemeint [img]http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/CT3[1].gif[/img]