kennt Ihr den Satz ? Der bringt mich gerade von null auf 180 in 5 Sekunden. Dann bietest Du dem armen Kind an mit ihr zu spielen, aber nö das ist auch langweilig. Letztens war ich kurz davor, eine Ebay-Auktion zu starten so nach dem Motto: "gut gefülltes Kinderzimmer sucht neuen Wirkungskreis". Das hat sie auch nicht gejuckt, wieso auch ? Denn dann kann sie ja immer zu Oma und Opa zum spielen gehen (da würd sie ja am liebsten gleich einziehen) Um jetzt nicht alle Mamas mit kleinen Kindern völlig zu verschrecken, hilfe hoffentlich wird mein Kind nicht so, mein Kind kann auch total lieb sein.
Zum Beispiel: sie bekocht lebend gerne sämtliche Familienmitglieder und putzt danach auch ihre Sauereien inzwischen fast allein auf. Ich darf auch zu ihrem Kindergeburtstag kommen, denn sonst gibt´s ja keine leckeren Muffins (Annika: kann Papa überhaupt backen ? Falls ja, darf er auch zum Geburtstag kommen *gg*) Und letztens hat sie sogar sorgfältigst das Klo und Bad geputzt, keine Ahnung wie sie darauf gekommen ist.
Gott sei Danke hat Tim das noch nicht entdeckt. Aber ich würde es so machen ihm einige Sachen anbieten und wenn er alles nicht möchte würde ich ihm sagen das er sich dann langweilen muss und wenn er dann was spielen möchte würde ich mit ihm spielen in der zwischenzeit würde ich etwas anderes machen. Mit der Langeweile umzugehen müss eben auch erst gelernt werden
Ich habe dazu letztens was gelesen und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob man dies dann auch wirklich so durchzieht, denn wenn einem ein Kind dann ständig am Bein hängt und quengelt, weil es Langeweile hat ... Und zwar stand da irgendwo geschrieben: Man soll dem Kind nicht mehr als 2 Alternativen bieten und dann in Ruhe lassen, denn sonst ist es auch wieder mit dem ganzen Angebot überfordert. Das Kind sucht sich dann schon irgendwas, um keine Langeweile mehr zu haben.
Ja, und nun könnt Ihr mir ja sagen, ob da was Wahres dran ist. Bei Finn kann ich dies noch nicht beurteilen, weil er noch keine Langeweile kennt bzw. es so nicht sagen kann.
Ich denke ich würde das auch so machen, einige Sachen zum spielen Anbieten und wenn das alles nix ist, dann hat se eben pech gehabt. Aber als Mama von kleinem Kind kann man leicht erzählen wie man das dann macht wenn sie älter sind, meißtens kommt das dann ja doch anders.
ich kenne das auch julie ist immer langweilig wenn sie alleine spielen soll kommisch dann geht es immer mir ist soooooooooooo langweilig ic hab gar keinen freund zum spielen hier. aber ich kann ihr doch nicht jeden tag nen andern freund freudnin bringen dann hat sie alle durch und ihr ist wieder langweilig
Tja, das mit dem Freunde einladen ist halt so eine Sache. Klar ist es toll, wenn sie beschäftigt ist, den riesen Saustall darf aber immer Mama hinterher aufräumen, weil Mademäusele dann auf einmal sooooo müde ist ;o) *gg* Ich muß aber auch sagen, daß sie an manchen Tagen einfach verschwindet und sich auf einmal selber beschäftigt (irgendwie scheint´s dann doch zu funktionieren)
ja das lassen wir mal auf uns zukommen. Ist auch net anders als bei Geschwistern mit Altersabstand. Wenn ich sehe wie sich meine Neffen kloppen, wird einem auch schlecht.
ja frag mal wie das bei uns manchmal ab geht mein neffe ist so alt wie finn und der kann gar net mit jaana und jaana die läßt sich auch nichts bieten da gehts manchmal ab das es einem schlecht werden könnte...
aber ich finde es es gut das sie sich durchsetzt...