Sarah kann leider immer noch nicht alleine laufen.an Möbeln und so gehts prima aber frei schafft sie noch nicht...naja sie war ja mit allem etwas spät....es ist nur sehr anstrengend ,sie zu tragen.Habe echt schon einen ziemlich großen Bauch für die 18.Woche.Meine Frauenärztin meinte ,dass wäre normal,beim 2.Kind würd das alles viel schneller gehen.
Ich hatte auch bei Lina in der 18ten Woche schon einen riesenbauch... Aber ich glaub Dir sofort, dass das anstrengend ist dann noch ein Kind rum zu tragen. Ich drück Euch die Daumen, dass sie ganz bald selbst läuft.
Wie alt ist Sarah? Finn konnte ungefähr mit 14 Monaten laufen, davor ist er schon sehr sicher immer um den Tisch herum usw., aber nie allein und dann auf einmal ging es los. Aber auch wenn er jetzt laufen kann, er will halt doch noch ab und an getragen werden und das ist mit dickem Bauch verdammt anstrengend. Kann ich nachvollziehen (mein Bauch hat in den letzten Wochen auch einen riesen Sprung gemacht), ich versuche, wenn es gar nicht anders geht, ihn dann auf meine Schultern zu nehmen (also, wenn wir unterwegs sind draußen und er nicht mehr nach hause laufen will), dann ist wenigstens die Last besser verteilt, aber mal sehen, wie lange dies noch geht, denn Finn ist nicht unbedingt ein Leichtgewicht.
danke für eure Antworten .Sarah wird am 28. Februar 14 Monate.Sie war mit allem immer später als die meisten Kinder.Das erste mal gedreht hat sie sich erst mit über 6 Monaten, krabbeln kam dann mit 11 Monaten,krabbeln und hochziehen war zeitgleich.Sie läuft sehr stabil an den Möbeln entlang und fängt auch langsam an selber zu stehen...also ich merke schon wie sie immer sicherer wird.Zum Glück ist sie nicht gaaanz so schwer.Also 10 Kg reichen mir echt aber es gibt ja einige Kinder die schon einiges mehr wiegen in dem alter
Wenn sie jetzt erst 14 Monate wird, würde ich mir keine Gedanken machen. Man sagt eigentlich so, dass die meisten Kids bis zum 18. Monat lernen zu laufen und danach wird dann geschaut, ob man da nicht etwas nachhelfen kann, z.B. mit Krankengymnastik oder so. Ich finde nicht, dass sie spät dran ist, sie liegt doch noch gut in der Zeit und wie gesagt, auf einmal geht es los, als wenn sie nie etwas anderes gemacht hat.
Finn wiegt um die 13 kg, allerdings ist er ja nun auch schon 20 Monate alt.