Meine Elina bekommt seit ein paar Tagen Pastinake. Heute habe ich Kartoffel dazu genommen. Das ist der einzige Brei den sie bekommt. Wir sind mit der Beikost noch ganz am Anfang. Ansonesten bekommt sie BEBA H.A. PRE Sie hatte heute 4 mal Stuhlgang. Der dritte sah echt komisch aus. Ist das normal?? Sie hat jetzt auch einen roten Popo vom vielen abwischen und abtrocknen, hab gleich Mirfulan drauf. Seit vorgestern hat sie so einen Ausschlag am Hals und an der Brust. Der ist aber mit Mirfulan echt besser geworeden Vor allem am Hals. Kann das vom Essen kommen??? Ansonsten ist sie fit. Blähungen hat sie auch nicht. Wie äußert sich so eine Unverträglichkeit??
also der häufige Stuhlgang ist normal und auch gut. Das war bei Lina auch so. Dass er anders aussieht, wenn sie was anderes isst, ist auch normal. Solange er nicht zu fest oder zu flüssig ist und ihr keine Beschwerden macht würde ich mir da keine Gedanken machen. Das mit dem Ausschlag ist aber was anderes. Allergien im Allgemeinen äußern sich ja meistens in Form von Ausschlag. Ob das bei einer Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel auch so ist weiß ich nicht genau, ich würde aber darauf tippen, dass es davon kommen kann. Allzu große Sorgen musst Du Dir deswegen sicher nicht machen, aber ich würde vorsichtshalber mal beim Kinderarzt vorbei gehen um das abklären zu lassen...
War sie in letzter Zeit krank? So Ausschläge kommen gern auch ein paar Tage nach einer Erkältung oder so...
Ja sie war erst krank. Elina hatte ein leichte Erkältung. Kann das evtl. auch am Waschmittel liegen??? Ich hatte sonst immer Senstiv von Persil und nun halt das normale Pulver. Auch hat sie nun viele neue Sachen an die ich vorher aber alle gewaschen habe. Kann das sein????
Ja, ich das kann schon auch am Waschmittel liegen. Der Ausschlag ist ja wie Du schreibst weniger geworden, deswegen würde ich auf die Erkältung tippen. Versuch doch mal die Salbe weg zu lassen und wenn es wieder schlimmer wird, dann eben evtl mal was anziehen, dass mit dem alten Waschmittel gewaschen wurde. Falls es dann noch immer da ist eben mal den Brei weg lassen. Das aber nur, wenn es echt blos ein paar Pünktchen sind, wenn es mehr ist würd ich nicht groß rumprobieren sondern vorsichtshalber zum Arzt gehen.