Man nehme (also wir, meine Mam und ich, haben folgendes gemacht):
Knapp 1 kg Schweinefleisch (was dies jetzt genau war, weiß ich leider nicht mehr, aber nicht viel Fett dran, nur ein bissl, damit es nicht zu trocken wird) mit Salz, Pfeffer und Rosmarin gewürzt und mit Senf bestrichen rundherum. Gemüse (eine große Zwiebel, Möhren, Paprika) geschnippelt, dann einen Teil davon in den Bratschlauch gelegt, darauf dann das Fleisch und danach das restliche Gemüse drumherum und darauf verteilt. Dann haben wir noch etwas Brühe wegen der Flüssigkeit mit hineingegeben und den Schlauch zugebunden. Ab in den vorgeheizten Backofen und dann ca. 1 1/4 h braten lassen. Lecker!!! Und es war total einfach. Die Zeit ergibt sich aus der Dicke/Höhe vom Fleisch. Gemüse kann man variieren und auch so viel wie man möchte mit hineintun.
Ich kann es echt empfehlen, falls mal jemand Besuch bekommt und einen Braten machen möchte.
Ach so, und von den Kalorien her ist es auch sehr kalorienarm, da man ja an Fett nur die Brühe hinzu tut und wenn das Fleisch nicht ganz mager ist. Durch das Vakuum im Schlauch sollen wohl auch viele Vitamine im Gemüse erhalten bleiben.