Ich werde, sobald ich abgestillt habe wieder mit weight watchers anfangen, bzw, weitermachen. Vor der Schwangerschaft hatte ich damit Erfolg und 21 Kg abgenommen. Ok, in der Schwangerschaft 24 zugenommen und bisher bereits 17,5 wieder verloren. 6,5 fehlen noch. Aber auf´Kalorien wird erst wieder geachtet, wenn ich nicht mehr stille.
Ach ja, ich gehe zu keinem Treffen, sondern mache es allein zu Haus.
Formel für das Errechnen der Punkte: Man nimmt die Angaben von der Packung (also kcal und Fett) und rechnet diese mit dieser Formel in die PointsZahl um: Meist beziehen sich die Angaben auf der Packung für 100g:
(fett x 0,11) + (kcal x 0,0165) = POINTS
Die einfachere Methode, die leider nicht ganz so genau ist, wäre:
(fett : 9) + (kcal : 60) = POINTS
Nach der unteren habe ich immer gerechnet. Ist einfacher und man kann das gut im Geschäft im Kopf ausrechnen.
Fast alle Gemüse-und Obstsorten haben 0 Punkte. Außer Kirschen, Weintrauben, Linsen und Bananen.
Getränke (säfte)haben auch Punkte aber ich hab die nie aufgeschrieben. Alkohol hat auch Punkte, dass habe ich mir notiert.
Diese Seite ist sehr gut: http://www.fettrechner.de da kann man fast alle Lebensmittel und Getränke eingeben, wieviel man gegessen hat oder essen will und es werden gleich die Punkte ausgerechnet.
Hier eine Anleitung zur Errechnung der Punkte, die man essen soll pro Tag.
Geschlecht Männlich 15 Punkte Weiblich 7 Punkte
Alter 18-20 Jahre 5 Punkte 21-35 Jahre 4 Punkte 36-50 Jahre 3 Punkte 51-65 Jahre 2 Punkte über 65 Jahre 1 Punkt
Gewicht Nehmen Sie Ihr Gewicht und notieren Sie davon den Zehner, z. B. Gewicht von 84 kg, Ihre Wertung liegt bei 8 Punkten oder 103 kg = 10 usw.
Größe unter 1,60 m 1 Punkt 1,60 oder größer 2 Punkte
Tägliche Beschäftigung/Job hauptsächlich sitzend 0 Punkte hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 Punkte hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 Punkte körperlich anstrengend 6 Punkte
Möchen Sie...
Gewicht verlieren 0 Punkte mit der Gewichtserhaltung beginnen 4 Punkte
= Gesamtpoints
Eigentlich reicht auch, wenn man sich an diese Angaben hält (für Frauen): (grobe Richwerte)
101 - 110 = 26 Points 91-100 kg = 24 Points 81 - 90 kg = 22 Points 71 - 80 kg = 20 Points unter 70 kg = 18 Points
Wenn man eine Zehnerzahl unterschritten hat, soll man nach ww-Angabe 2 Punkte weniger essen, aber viele meinen, dass man das erst tun sollte, wenn man wirklich nicht mehr abnimmt. So habe ich das auch gemacht.
Man sollte die Punkte auch essen, die einem zur Verfügung stehen. Zu wenig und auf Dauer zu viel Punkte führen dazu, dass man nicht mehr abnimmt.
Man kann auch Punkte sparen, wenn man z.B. Essen gehen will oder eine Feier hat. Aber man soll nur 4 Punkte pro Tag sparen und auch 12 Punkte pro Woche. Reicht aber normalerweise aus.
Tipps und Tricks
Punkte sind Euros im Portemonnaie für den Tag. Will man wirklich 7,50 Euro für eine Tafel Schokolade ausgeben?
Kartoffeln bis zum satt essen essen und dafür nur Punkte eintragen. (nach der alten Methode) 2 Punkte Nach den Flex Points: Kartoffeln 2 Punkte und Nudeln 4 Punkte bis satt – der Rest der Punkte bleiben gleich
Die Bonus-Points
Wenn man langfristig abnehmen möchte, kann man zusätzlich Sport machen. Durch Bewegung kann man Bonus-Points verdienen. Wenn man die Bonus-Points nutzt um mehr essen zu können, kommt man trotzdem noch in den Genuss der positiven Aspekte, die Bewegung bietet. Entschließt man sich, die Bonus Points verfallen zu lassen, wird man noch ein bisschen schneller abnehmen.
Wichtig !!! Man darf pro Woche nicht mehr als 12 Bonus-Points aufsparen.
Ich fange Montag wieder mit WW an, zusammen mit meinem Mann.
Wie wäre es, wenn wir hier ein online-WW machen?also reinschreiben, was man abnehmen möchte, was man alles gegessen hat, wann man eisern war, wann über die Strenge geschlagen?
Ich habe vor meiner SS 22 kg mit WW abgenommen und sobald ich abgestillt habe sind die letzten 10 kg dran. Ab Montag machen ich zwar wieder WW aber ich essen 8 P mehr als ich fürs Abnehmen dürfte, da ich ja noch stille.
Ich finde es schon heftig. Ich darf nur 20 Punkte essen. Da ist nix süßes zwischendrin mal drin. Mal schauen ob es was hilft. Mein Mann darf 34 essen .
Will ja auch nur 3-4 kg abnehmen und am besten bis Ende Mai .
Würde auch mitmachen. Habe jetzt drei Kilo abgenommen. Mein Mann macht bei einer Adipositasstudie mit und soll Fett reduziert essen und er hat schon sieben Kilo abgenommen.Natürlich gehört Bewegung auch dazu.
Online bei WW ist es auch ganz schön teuer. Ich mach es nun schon den 3.Tag, aber es ist schon schwierig sich umzustellen, somal mein Mann ständig isst . Aber ich versuch durchzuhalten.
Also steigt mit ein und wir machen an einem tag in der Woche wiegetag.