Mal an eine Frage, sind Eure Kiddies auch immer total monstermässig nach dem Kindergarten drauf ? Kann man seine Kinder nicht 24 Stunden im Kindergarten lassen, denn ich hab keine Lust mehr auf ihre Bösartigkeiten und Rumgezicke nach dem Kindi. Man könnte grad meinen, daß sie das was sie den ganze Morgen im Kindi nicht durfte, anschließend in doppelter Potenz zuhause rauslässt. Das beste hat sie sich allerdings für den Mittag aufgehoben als ein Kindergartenfreund zum spielen kam. Zuerst haben die 2 den kompletten Kaufladeninhalt zum Essen und das Holzobst-/gemüse im Kinderzimmer ausgeleert und waren ganz furchtbar stolz auf sich was für ein schöne Sauerei sie angerichtet haben. Dann kam mein Minimonster auf die glorreiche Idee mit ihrem Minischlauchboot einen Angelausflug im Kinderzimmer zu machen, natürlich mit Wasser damit das Boot auch schwimmen kann (ich hab fast 15 Minuten gebraucht um den Boden wieder trocken zu wischen). OK, im nachhinein muß ich doch über den Einfallsreichtum meiner Tochter schmunzeln, gestern hätte ich sie allerdings am liebsten zu den grossen dicken schwarzen Spinnen in den Keller gesperrt.
Sorry, aber ich mußte echt lachen, als ich das mit dem Wasser im Kinderzimmer gelesen hab. Aber ich glaub Dir sofort, dass Du total sauer warst, wäre mir sicher nicht anders gegangen...
Was das nach dem Kindergarten angeht, da kann ich natürlich nix dazu sagen. Lina geht ja noch nicht. Aber wenn sie z. B. bei Oma war, ist sie dort das liebste Kind. Daheim tobt sie sich dann wieder aus. Mir wurde mal gesagt, dass das mit dem Vertrauen zusammen hängt, dass Kinder in die Eltern haben. Mama´s Liebe hat man schließlich immer, ganz egal wie man sich aufführt. Das war für mich unter all den anderen guten Ratschlägen und meinungen die ich zu dem Thema gehört habe die schlüssigste Erklärung für ihr verhalten. Ne Lösung hab ich aber auch keine, tut mir leid.
julie ist nach dem kindi auch immer voll zickig drauf ich weiß gar nicht warum das so ist voll vorlaut die madame ich lasse sie dann erst mal in ruhe nach ner zeit geht es dann wieder